Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 12:50   #3
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hm, also wenn du das alles wirklich schon beherrschst, also halse und wasserstart und schnelle wende.....dann kannst du dir eigentlich alles kaufen was du willst und der markt so hergibt. das klingt nämlich so als hättest du könnensstufe 4-5 erreicht und würdest als nächstes den frontloop und extreme freestyle-manöver trainieren.
ich frag jetzt mal vorsichtig, bist du sicher in den schlaufen und im trapez?! welche volumina bei den boards bist du bei deinen kursen bisher gefahren?! und welche segelgrößen hast du bislang benutzt?
wenn du jetzt nur einsteigerboards nennen kannst mit 160+ litern und segel nicht größer als 4-5 m² dann muss ich dir leider widersprechen, du kannst leider noch nicht viel.
mit dem können von ganz oben würd ich dir zu einem freestyle-wave board um die 100 liter raten, bzw. zu einem kleinen freerider mit 95-110 litern, segel zwischen 4,7 und 7,5 m² je nach board entweder einen freemove schnitt oder eben was in richtung freeride/freerace.
wenn letzteres eher zutrifft, dann ein brett der aufsteigerklasse mit 150+ litern und einem leichten freeride oder freemove segel zu beginn in nur mal ein oder zwei größen 5,2 und 6,5 (ist nur z.b.).
greets, jj
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten