Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2017, 08:28   #7
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Fraghead Beitrag anzeigen
Wie ist es mit Channels im Board. Dreht ihr das Board bei der Infusion einfach um ? Quasi die Channel nach oben und das plane Deck nach unten auf den Rockertable.
nein, umdrehen geht nicht, das Deck ist ja auch nicht plan.
Du brauchst einen Rockertable der deine Channels abbildet. Und du brauchst einen Kern der das mit macht. Entweder beides 3D CNC fräsen oder einen `weichen` Schaumkern nehmen, ggf. auch noch schlitzen und in die Form pressen (Vakuum oder Hydraulikpresse).

Meine Meinung:
Aber es ist die ganze Mühe nicht wert. Finnen funktionieren besser als Channels. Bremsen auch deutlich weniger.
Bei einem Wakeboard das per Elektro-Seilkraft über Obstacles gezogen wird, machen Channels Sinn.

Da man es bei Brettern in grossserien `Snowboard´-Technologie relativ leicht realisieren kann und es sich bei einigen Leuten gut verkauft, wird es bei Kiteboards teilweise auch gemacht. IMHO Marketinggetrieben ...

Zitat:
Zitat von Fraghead Beitrag anzeigen
Ich denke ich werde es dann mit 11mm Kerndicke versuchen. und dem gleichen Laminat Aufbau.
Dein Laminat ist sehr dick, ich würde weniger Lagen in einem dafür steiferen Material nehmen.

Das mit der Infusion hast du ja fast perfekt im Griff und die `polierte` Unterseite ist einfach nur super ...


Geändert von Bastelwikinger (06.11.2017 um 08:50 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten