Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2017, 08:47   #9
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Tests
Leider habe ich nicht das Kapital um mal eben 400€ für ein Foil zu investieren, bei dem ich nicht weiß wie gut es ist.

Ich sehe das Potential auch nicht bei den Hochleister China-Carbon Foils sondern bei den guten und günstigen Foils für Anfänger. Wie hier:
Quasi ein LF Rocket Fish nachbau.

https://www.alibaba.com/product-deta...b095Ca1wIg&s=p

Gerade wenn man noch nicht gut Foilen kann, ist man froh wenn man hoch kommt und schön hin und her gleitet. Die meisten wissen ja nichtmal ob Foilen ihnen überhaupt gefällt.

Und an genau der Stelle finde ich so ein 400€ Foil richtig gut. Man hat kein riesiges Investitionsrisiko und wählerisch ist man auch nicht. Erste Erfahrungen kann man machen und die zweite Kaufentscheidung dann richtig treffen. ( nach nem Jahr, oder zwei, je nachdem wie gut das Foil dann wirklich ist)


Meine Erfahrung mit Alibaba bisher ist sehr positiv. Es waren Thruster G10 Finnen die nicht von Finnen von Cabrinha oder FCS oder sonst einer Marke zu unterscheiden waren.
Seitdem bin ich sogar überzeugt, dass fasst alle Firmen, die nicht gerade von einer auf Wellenreiter spezialisierten Marke sind, dort ihre Finnen her holen. Die werden mit ihrem Logo versehen und anschließend für das 3-4 Fache verkauft.
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten