Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2006, 22:12   #2
Hugepanic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

geh mal auf die Flysurfer seite und guck wann die wo mit ihrem team sind!
da kann man sich schnell mal ne matten-einweisung holen!


1.) wie in der anleitung (man kann auch ein ganzes board aufs tip legen zum beschweren)

2.) wenn mit starthelfer, dann is der bei sehrviel wind bei mir am griff am trapez (MEINE meinung)

3.) 06er Flysurfer: FDS/safety auslösen, das board vergraben und dranknoten! oder halt an nen pfosten/strandbarbie/hund oder was so grade so rumsteht knoten...

4.) ZUERST dem typen erklären was er machen muß!!!! (tip packen, tip auf den boden drücken, draufsetzen) und DANN am WFR runterfliegen, damit der helfer zupacken kann. dann safety aushängen(nicht vergessen) und zum kite und das ding sichern! beim helfer bedanken und die fragen beantworten!

5.) genauso wie in der anleitung. bei viel wind nimm´ das board als gewicht.

6.) ist ungünstig! zumindest solltest du so auslegen das nix in die umlenkrollen kommt. die ziehen das zeug wie magisch an.

7.) bei relaunch so wie in der anleitung beschrieben. erststart hab ich noch nicht probiert. auf jeden fall gut vorfüllen....


das alles basiert auf ner knappen saison pulse10

noch ein tip:
ich bin die ersten 1.5std. nicht zum fahren gekommen, weil ich viel zu früh auf kante gegangen bin. ein mattenkite (zumindest der pulse) lebt viel mehr von der geschwindigkeit als ein tubekite (achtung, schon wieder meine meinung)
also lieber erstmal hinterher-dümpeln, und dann langsam auf kante.

ich fahre den pulse auch immer ganz leicht ge-depowert. gerade die ersten paar cm depower am strap bringen sehrviel weniger kraft wenn die bar am stopper steht. wenn du die kraft dann doch brauchst, einfach n bischen mehr anpowern, dann sollte es grade als anfänger locker reichen...
Hugepanic ist offline   Mit Zitat antworten