Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2018, 23:17   #2
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 316
Standard

Hab grad deinen anderen Post gesehen, erstmal: respekt! Was eigenes zu bauen ist einfach geil

Aber zu deiner Frage hier: Ich hab das gleiche grad vor 4 Wochen durchgemacht: Wie bekomme ich ein Design das auch hält...

Ich hab mir Acryl-Sprühdosen aus der Sprayer-Abteilung besorgt (die sind günstiger und um einiges besser als die aus dem Baumarkt!) und damit mein Design gemacht. Da ich aus Erfahrung weiß, das Acryl nur so bescheiden hält, hab ich das mit 2K-Klarlack aus dem Autobedarf (nix besonderes, nur der einfache Ebay-Billig-Kram) überlackiert.
Ergebnis sah für meine Verhältnisse sehr gut aus.
Bei der ersten Probefahrt (Beachstart, Blödsinn auf'm Strand und in zu flachem Wasser) hat's mir dann Lack vom Board "gerissen", ist nicht weggeschmirgelt, hat sich einfach der Lack, der scheinbar auf schlechtem Untergrund (mein Fehler, war wohl Fett, Staub oder sowas drauf) war, wie eine Klebefolie partiell in Stücken abgelöst.

Also als kurze Antwort: Ja, geht mit 2K Lack, auch mit Acryllack drunter ABER ist auch schnell wieder weg, wenn du das Board mal durch den Sand ziehst.

Hat jemand Erfahrungen mit Acryllack unter Topcoat? Wäre jetzt meine nächste Idee.

Ach ja, Design. Macht so viel von der Optik aus, aber nur Probleme in der Erstellung ohne wirklich Vorteile in der Fahrweise zu geben...
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten