Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2016, 19:37   #98
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
na da frag ich jetzt mal bischen arrogant, was sollen MiR lange leinen helfen?...
Hallo Sven,

kein Problem, mir persönlich haben lange Leinen am Anfang geholfen, da sowohl Zugwinkel als auch der Zug selber stabiler sind. Ich denke mit Kite-Kontrolle hat das nicht viel zu tun, die ist sicher bei uns beiden ganz ok . Bei der Foil-Kontrolle sieht es am Anfang dagegen anders aus und da hilft es wenn der Schirm an langen Leinen, z.B. auch während eines weiten Loops relativ stabil in einer Ecke des WF bleibt anstatt deutlich von oben nach unten und von unten nach oben zu wandern und einen dabei auf dem Foil aus dem Gleichgewicht bringt.

Nur eine Anregung, viele Wege führen nach Rom.

Zitat:
Zitat von Speix Beitrag anzeigen
Man steht wenn man denn die Balance gefunden hat nur mit durchgestreckten Beinen im Chill-Modus auf m Brett. Es ist zu vergleichen zwischen Tesla fahren und mit dem Snow-Board im unberührtenTiefschnee und nem 18er nen Sundowner bei gleichmäßigem Ostwind der untergehenden Sonne in die Augen sehen...
Hallo Namensvetter,
sehr lustig, ich ziehe den Vergleich mit dem Tesla auch gerne in der folgenden Form. Vielleicht ist das hilfreich für Leute, die nur eine der beiden Kombinationen kennen, um zu wissen was sie bei der anderen erwartet :

Das Gefühl nach langer Fahrt mit
1. einem guten Foil auf ein TwinTip zu wechseln entspricht sehr genau dem Gefühl von
2. einem Tesla auf einen Oberklasse Diesel ... sagen wir VW zu wechseln:


Auch wenn man diesen Wechsel schon vorher mehrmals gemacht hat und auf den bevorstehenden Kulturschock objektiv vorbereitetet ist, denkt man jedesmal:

"OOOhh mein Gott!
Das Teil ist total kaputt!
Gleich zur nächsten Werkstatt/Shaper:
Was ist da los???
Das Ding:

- kommt einfach nicht vom Fleck,
- erzeugt ungeheure Vibrationen und
- macht dabei noch einen heiden Krach
- vielleicht hat sich ein Backstein in der Lauffläche verfangen?"

P.S. Ich habe aus diesem Grund tatsächlich schon mal angehalten, um nachzusehen, aber nie einen Backstein oder ähnliches gefunden.


Zitat:
Zitat von Speix Beitrag anzeigen
@ Peter wie oben erwähnt mim 30er Mast wären die LevitasJungs da am Spot gefahren, kann ich so nicht bestätigen....
Kenne zwar den Spot nicht, aber unabhängig davon kann man einen 30er Mast nicht wirklich fahren, denn man braucht mehr als 20cm die man in der Höhe variiert und der Flügel muss immer min. 10 cm unter Wasser sein, sonst saugt er Luft. aber der 60er Mast ist ne echte Alternative für ein Stehrevier!!!
Sehe ich bezüglich des 30er Mastes genauso und damit die mitlesenden Einsteiger und Elektro-Autofahrer besser nachvollziehen können was gemeint ist :

"Foilen" mit einem 30er Mast ist in meinen Augen wie ein T3 mit LED Christbaum-Schmuck:

"Sieht im Stehen gut aus und ist hocheffizient elektrisch, aber eben noch ein gutes Stück von einem "Elektro-Auto" entfernt."



@Peter:

Aber vielleicht kannst Du hier ja mal ein Video von einem foilenden 30er verlinken, vielleicht liegen wir ja falsch oder reden nur aneinander vorbei.


Gruß Bernd
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten