Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2017, 17:25   #16
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Das mit dem standlack würde ich glaube ich lieber lassen. Pros verwenden sprühfüller bzw spachtelfüller um die oberflächenunebenheiten wie kleine kratzer oder produktionsunebenheiten auszugleichen. Das gefillerte foil wird danach nass geschliffen, je nach wassertemperatur und wasserbeschaffenheit (süsswasser / salzwasser) mit 1000-1500er körnung.
Servas Granini
Ja du hast ja Recht aber:
Du schreibst von Pros, jo eh auch bei uns fahren einige Pros (die machen das Hauptberuflich mit Rennen, Kiteentwicklung etc eh wissen wer da alles bei uns ist) vorwiegend im kalten Gebirgswasser.
Mir sind die weißen "gespachtelten" Masten schon aufgefallen.
98 % sind aber keine Pros, die fahren auch kein Vollspeed oder mit Druck irgendwelche Manöver usw... Bei denen sieht das dann eher wie Wasserballett aus aber diskutieren als ob sie Pros wären. Da kenne ich so Spezialisten..

Das Ghost Whisper sieht sehr schön aus, ich denke da will niemand rumspachteln und schleifen. Deine Variante bringt sicher bessere Ergebnisse aber bei unserer Variante haben wir auch keinen Performanceverlust festgestellt vielleicht auch weil wir keine Pros sind. Es ist einfach und vor allem unsichtbar, die rauhen Partikel sind sehr klein und wem das noch zu groß ist, derkann ja mit einem 1500er nochmal drüber gehen.

Wir reden vom "Pro" Bereich wer mit seinem Ghost Whisper normal rumfährt braucht gar nix zu machen.

Das erinnert mich ans Freestylen da wird diskutiert welcher Kite den kleinen Tick besseren "Slack" hat und dann sieht man die gleichen Leute am Wasser und bringen nichtmal einen R2B zam.

Horst Sergio, Peter Müller, Benni Bölli usw das kann man nicht einfach auf die breite Masse umlegen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten