Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 18:15   #14
Saeppel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 24
Standard

Hi Manituu,

zu deiner Frage wegen algarvewatersports.
Ich habe dort eine Woche das gleiche Camp gebucht, wie du es dir rausgesucht hast und kann sagen, dass es echt ein geiler Urlaub war... nur nicht in Hinsicht auf das Kiten leider.

Zu der Schule kann ich sagen, dass die echt nicht gut organisiert waren. Abgemachte Abfahrtszeiten wurden nicht eingehalten, Material war unordentlich und so dauerte das ,,Ausrüsten" an der Lagune dann ewig, bevor man ans Wasser konnte. Außerdem musste die Gruppe aufgeteilt werden, wo dann meistens das wer-zuerst-kommt-malt-zuerst-prinzip zählte. Im Endeffekt kamen dann drei Schüler auf einen Lehrer.
Was man der Schule nicht vorwerfen kann, ist, dass selten Wind da war (in den 5 Tagen war ich einmal kitesurfen). Zur AlwayActionGuarantee:
Wir sind zweimal zum Surfen gefahren, was auch ganz gut gelehrt wurde. Einmal wollte ich Wakeboarden gehen, aber das Boot war kaputt, weshalb das ausfiel und sie uns auch nicht mehr zum Surfen mitnehmen konnten, weil sie schon losgefahren sind. Dafür hat mich der Inhaber ne halbe Stunde privat am Kite unterrichtet.

Von alledem abgesehen, waren die Leute sehr nett und es war trotzdem ein Klasse Urlaub wegen der guten Partymöglichkeiten in Lagos. Die Leute im Haus, wo man günstig übernachten kann, waren alle sehr gut drauf.

Fazit: Um richtig Kitesurfen zu lernen, musst du entweder die Windstatistiken mal auslesen und danach planen oder woanders hinfahren. Von den Leuten, der Unterkunft und Partymöglichkeiten her, war es top!
Saeppel ist offline   Mit Zitat antworten