Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2018, 21:15   #19
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Ich werfe mal eine ganz andere Idee ein.

2cm Styrodurplatte mit oben und unten 3mm Pappelsperrholz und im bereich der Foilaufnahme 2x 1cm Pappelsperrholz.

Das kann man dann super beim Verkleben schon aufbiegen, verklebt wird mit Epoxy mit Baumwollflocken damit das Harz eingedickt ist und nicht davon läuft.

24std. später kann man es aus der Pressvorrichtung holen und die Kante mit dünnen Holzstreifen bekleben um daraus dann die Rails zu shapen.

Dann kann mann die Löcher für die die Befestigung des Foils Bohren mindestens doppelt so groß. Löcher von unten mit Paketklebeband verschließen und mit Epoxy und Glasschnipseln auffüllen und aushärten lassen.

Überstand abschleifen und Klebeband unten weg. alles nochmal auf die gewünschte Form Kontrollieren und gegebenfalls nachschleifen.

Dann 3 Lagen 160g Glagewebe in Körper die bekommt mann auch ganz gut um die Kanten gelegt.
Jeweils oben und unten. Um die Kanten müssen nur eine Lage von der Oberseite und eine von der Unterseite umlaufen.


bei 90x40cm ist 2,5kg in witz da kann man locker unter 2kg bauen. Mein letztes foilboard 2,8kg bei 126x45 und 5cm dick.


wenn du Discord hast kannst mir mal ne PN schreiben dann kann ich dir auch gern bissel was erklären.

Ps Gesamtgewicht 5,98kg:
https://www.dropbox.com/s/kxu3nvsjsx...0022.jpeg?dl=0
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten