Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2018, 15:11   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von SYHR Beitrag anzeigen
boardkante mit epoxidharz gießen - muss ich da zusätzlich baumwollflocken verwenden oder nicht?
Baumwoll Flocken
Zitat:
gleiches gilt für die löcher der foilaufnahme.
Glasschnipsel
Zitat:
möchte das foil einfach mit schrauben am board befestigen. die schrauben einfach durch das board stecken, also keine inserts, sondern löcher ins board machen.
von mir aus
Zitat:
welches epoxidharz ist am besten dafür geeignet?
irgendein Laminierharz
Zitat:
wie kann ich das harz einfärben?
Feststoff Pigmente z.B. von Kremer Pigmente.
Zitat:
welches carbon soll ich verwenden? wie viele lagen davon? mir ist wichtig das das board wirklich bock steif ist und ewig hält.
700g/m2 Glas je Seite sollte es steif, hart und solide machen bei mind. 1,5cm Pauli.
Plus Verstärkung an der Foil-Platte (sanfte Krafteinleitung, intelligenter Lagenaufbau und Zuschnitt).

Zitat:
vakuum hab ich nicht. gehts überhaupt ohne vakuum halbwegs anständig zu laminieren? falls ja, wie?
Laminieren geht auch ohne Vakuum. Muss dir halt überlegen wie du eine Form ins Brett bekommst (z.B. Aufbiegung)
Zitat:
brauch ich sonst noch irgendwas an zubehör? abrissgewebe etc?!
100 Nitril Handschuhe, ggf. Atemschutz, Schere, Pinsel, Klebeband, Abdeckfolie, belüfteter Raum, anständige Beleuchtung, Squeegee, Bohrer, Schleifpapier, Stichsäge, Digitalwaage (1 Gramm Teilung), ...
Zitat:
ps: wo kann ich paulownia holz online kaufen? bei mir in der umgebung gibts leider nichts...
Bauhaus, offline.

Sag mal, liesst du eigentlich auch mal hier bevor du Fragen stellst?

Wie wäre es ein abgebrochenes Surfboard, uralt Kiteboard o.ä. als Basis zu verwenden? Es wäre auch als erster Bau und Laminierversuch weniger aufwendig, weniger kostspielig und weniger kompliziert = Erfolgversprechender.


Geändert von Bastelwikinger (18.10.2018 um 15:26 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten