Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2019, 15:52   #75
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Ich weiss nicht wo der Unfall statt fand (?) aber es gibt am Stagnone nicht nur im Norden Einstiege. Dieser Steg hier zB ist ziemlich cool, aber eben direkt an der Strasse. Die Leute ueberqueren teilweise mit Kite die Strasse um zu starten.
https://goo.gl/maps/K5gcaoAXj3ueCrQNA

Die meisten Kurzzeittouristen und Schulen halten sich im Norden auf.

Ich war 11 tage in Marsala im September, hatte etwas Pech mit dem Wind und bin die meiste Zeit 17m Zephyr gefahren, nur einen Nachmittag 10er beim typisch konstanten Stagnone Wind und einige Tage wirklich overpowered 7er bei teilweise ueber 40 Knoten Sirocco.

Der Wind and solchen Sturmtagen ist boeig aber nicht so turbulent und tueckisch wie hier an manchen Seen.

Ich habe die Fronten schon immer mindestens eine halbe Stunde im im Vorraus kommen sehen, also sie bildeten sich nicht aus dem Nichts.

Der Wind drehte immer ueber einen Zeitraum von rund einer halben Stunde von rund 15 auf 40+ Knoten und nahm danach auch aehnlich wieder ab. Keine Ahnung ob es immer so laeuft, so lief es in meinem Urlaub damals.

Alles in allem finde ich es ist ein sehr sicherer und anfaengertauglicher Spot, ich habe dort meine Freundin geschult und wuerde es wieder tun.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten