Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2019, 09:32   #14
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Dieses Thema nochmal hoch geholt, da speziell im Binnenland die Spots im Hochsommer von Badegästen überlaufen werden, um hier Konflikte zu vermeiden. Gerade erst wieder gemacht: Raus Schwimmen, Spass haben, rein Schwimmen und gut.

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
Das man dafür eine Peak oder so braucht halte ich für ein Gerücht Wenn ich mir das Wellenbild in den Fotos so anschaue, kommt da jeder kite ausm Wasser...Hier spricht nix dagegen einfach einen 9ner Tube aufzubauen und loszulegen.
Bei dem Wellenbild brauchst Du zum Starten definitiv keinen Peak, im Gegenteil kann bei bisher unausgereifter Starttechnik ein Tube im Vergleich zum Peak früher starten. Der Punkt war hier allerdings die böigen Bedingungen in einem kleinen Felstopf. Ich wäre hier auch keine meiner normalen Matten geflogen, da es die bei jeder Böe wie Deinen Tube wieder vom Himmel geklatscht hätte.
Einfach mal einen Peak testen, die Dinger haben das fast ausschließliche Entwicklungsziel im dreckigsten Wind oben und beherschbar zu bleiben.

Und ja, ohne Foil ist man bei so etwas immer verloren bzw. auch viel zu gefährlich. Von all meinen Kite Modellen werden doppelt so große Größe angeboten. Also bezüglich Fahrergewicht gibts keine Ausreden, zumindest so lang man unter 125 kg wiegt.
Ich glaube, da kannst Du auch noch zulegen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten