Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2020, 19:56   #18
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Bademann Beitrag anzeigen
Möchte meiner Tochter das kitesurfen näher bringen und gerne ein Steh Revier haben.
Du meinst draussen auf der Sandbank, oder? Da muss man halt erstmal hinkommen Ich bin meist in der nördlichen Bucht gestartet, hat schon großen Stehbereich, aber da liegen viele Steine und Zeugs rum, mud man aufpassen und der Wind kam da recht unangenehm böig rein. Am Strand selbst war alles voll mit Hindernissen ausser ganz im norden, und da war es so böig, dass der Start schlecht klappte (die "Starthelfe" von der Station waren aber auch extrem unerfahren, genauso wie ich). Habe dann den Kite meistens einfach ins Wassergelegt, ~30m Meter raus gelaufen und dann vom Wasser gestartet, das ging besser. Sobald man bisschen weiter draussen war, war der Wind deutlich besser, aber da war dann kein Stehrevier mehr. Amin meinte aber, das wäre nur im Winter so (war ja im Dezember da) weil der Wind da ganz leicht ablandig kommt und über die Hotels die weiter im Norden sind.

Also wenn Du Kurs für Töchterlein buchst, ist da Tranfer dabei auf die Sandbank. Auch so fahren sie Dich mal raus, aber ich wollte immer gleich ganz früh los, das "erste Boot" wear mir immer zu spät Ich fands auch im Tiefen vor dem nördlichen Strand besser, kann man schön zwischen Sandbank und Ufer hin und her fahren - da konnte ich dann ganz enstpannt langsam Höhe vernichten und dann direkt vor der Station, am südlichen Strand, wieder raus. Ich war da noch am Lernen und konnte noch nicht zuverlässig Höhe laufen

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten