Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2019, 08:46   #31
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Chriz76 Beitrag anzeigen
Ich wiege 75 kg ...


Werde mal checken, was Matten zum Leihen kosten. Sollten das tatsächlich nur 80 Euro pro Woche sein, dann kann ich die nächsten 5 Jahre leihen statt mir einen günstigen Gebrauchten zu kaufen.


Ich war dieses Jahr in El Gouna ...gab es große Bretter aber bei KBC nur 17er Schirme .. Habe gerade auf der Homepage gesehen, dass Element Watersports auch Flysurfer zu haben scheint, aber unklar was es kostet oder ob nur für Schulungen. Weisst Du mehr?
Leihen ist für Deine Situation die beste Option. Der 17er Bandit ist kein Leichtwindschirm. Er ist eher für schwere Jungs gedacht.
Bei Element in Gouna kannst du Flysurfer für ne halbe Stunde testen und auch für länger leihen, idealer Weise an so einem Tag, wo mit Tubes nichts geht und dann entscheiden ob 15 oder 18. Nimm den Soul, alles andere macht bei den wenigen Tage, die du aufs Wasser kommst keinen Sinn, es soll ja möglichst einfach und unkompliziert sein und Foil geht für dich auch nicht, die Zeit es zu lernen hast du nicht und die ist viel länger als beim TT.
Es gibt auch Kite Elements und Salty Stormy in D, die Kites Wochenweise verleihen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten