Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2019, 11:58   #23
cr4p
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 63
Standard

Ich bring noch eine zusätzliche (etwas spezielle) Alternative ein, weil mir als langjähriger Kiter mit (wegen Familie) mittlerweile ähnlichem "Urlauskiteverhalten" in meinem letzten Urlaub aufgefallen ist, dass ich einen Teil meines Materials (die große Matte und das große Board) kaum noch nutzen will/muss und dennoch mehr Kitetage als zuvor habe. Ich fahre übrigens auch seit vielen Jahren großteils nur noch Matten.

Diese Variante funktioniert aber nur, wenn foilen eine Option ist (ich habe zB im letzten Urlaub mal testhalber damit angefangen um die Lowendtage sinnvoller zu nutzen als nicht zu kiten oder nur eher langeweilig herumzufahren/-hopsen). Und wenn es nicht ganz günstig sein muss.

Hier die Variante:
10er (!) Soul (der Kite ist einfach eine Wucht)
+ ZEN Kitefoil INFINITY Split Set (oder was ähnliches)

Warum:
* sehr kleines, reisetaugliches 80% Komplettpaket (weil das Packmaß der 10er Matter mini ist und weil man mit dem kompaltem Split-Board sowohl foilen als auch so fahren kann)
* sehr großer Einsatzbereich (von ca. 7-15 knoten foilen, darüber je nach können mit dem selben Board ohne Foil fahren)
* für die Tage wo es richtig guten Wind hat und man gerne fett springen will, einfach nur irgendein BIDI ausborgen
* immer den selben Kite (der 10er ist nicht träge wie die großen matten, sondern macht richtig spaß und springt richtig gut...dazu kein umgewöhnen, weil immer derselbe Kite)

Hinzu käme, dass Du auch für die von Dir beschriebenen Tage zuhause ein kompaktes Set hättest um mit eigenem Material spontan fahren zu können.
cr4p ist offline   Mit Zitat antworten