Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 08:16   #34
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Mach ich auch nicht
Habe jetzt erst rausgefunden, dass North auch über beide Frontleinen auslöst / ausweht.
Da der Cloud dafür nicht optimal sein wird, und das hohe Y der Northbar (egal ob 4- oder 5-Leiner) dem Cloud - gerade in 17 m² - wahrscheinlich auch nicht gerade gut tut, werde ich mir wohl doch ne neue 4-Leiner Bar besorgen, die man auch mit den North-Kites nutzen kann.
Irgendwelche Tipps?!
Da ich auch North kites ansonsten fliege habe ich mich entschieden es mit der North Quad Bar zu versuchen, da ich die Bar dann auch mit meinen anderen Kites gut verwenden kann. Leider ist zur Zeit das Wetter am See äußerst bescheiden, sodass ich nicht zum ausprobieren komme. Wenn du noch 1-2 Wochen Zeit hast dann kann ich mal berichten wie gut oder eben nicht gut es funktioniert. Mein Focus liegt dabei auf der Safety. Ist meine erste 4-Leiner Bar und ich traue dem System noch nicht so.... Die North Bar hat ja schon ein tiefes Y, allerdings halt nicht so tief wie bei einigen anderen Bars. Ich hatte mir als Alternative noch die Mutiny Bar angeschaut. Die finde ich auch super, aber ich glaube die gab es nicht in 27m. Bin am Ende bei North geblieben...

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten