Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2010, 21:26   #34
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
gelb, weiß!!!
Ok ok, nur Spaß Es sind alte Herren Kites, also nix für dich...

Bin halt die ganze Zeit 12er gefahren von 12 bis bestimmt 26... war kurz angeknüpft, da war oben rum schon lange Arme angesagt aber immer kontrollierbar.
Der 12er dreht schön schnell finde ich, bei hohen Sprüngen (meine Fresse hat der Hangtime) musste schon aufpassen den nicht zu verreissen... den werde ich das nächste Mal eher mittig anknüpfen an den Tips...
Bei voll gezogenem Adjuster und richtig Druck ist es ab und zu ungewohnt, dass er nur bei deutlich angezogener Bar nach dem Runterlenken auch wieder nach oben will (und man eigentlich nicht mehr anpowern will ;P), das war bei den alten etwas komfortabler... das ist aber der enormen Depower geschuldet und Gewöhnungssache.

Die Verarbeitung ist echt klasse, da hat man keine Angst, dass da mal was kaputt gehen könnte (ansonsten gib's ja super Service).

Keine Rückschlagventile verstehe ich jetzt so nicht, dafür sind nur 6 PSI nötig und das geht deutlich schneller als vorher (für den Trigger sind es 9 PSI gewesen).

Die Bridles sind etwas lang und vertüddeln sich beim Starten leicht.

Ansonsten klasse! Nur wenn der 12er mit dem kleinen Board auch schon so früh geht, muss ich mal schauen wann ich den 17er brauche (bei 10-14 Knoten passt das dann aber)

Nach oben hin wird der 8er eine sehr gute Ergänzung sein (müsste so ab 22 gehen wenn der ein ähnlich gutes Lowend hat).

Soweit mein subjektiver Eindruck
kiste ist offline