Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2018, 08:41   #327
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Waehrend der letzten 10 Jahre musste ich noch nie die Safety ausloesen.
Ich habe das bei meinen psycho4 und speed 3/4 aber immer mal wiederauf der wiese getestet. Mit der 5. Leine am psycho war es immer ptoblemlos. Fuer mich ein klarer vorteil bei Psycho - die 5. Ist mittig an der Hinterkante angeknuepft.
Das funktioniert perfekt. Der kite geht vergleichsweise kontrolliert zu Boden und laesst sich sehr gut wiederstarten.
Schade dass man das Aystem aufgegeben hat.
Es war definitiv das Beste hinsichtlich Funktion, Zuverlaessigkeit und Sicherheit

ABER: Der Nachteil ist auch klar - eine Leine mehr bedeuten wieder geringe Leiatungsverluste bei allen Fahrleistungen. Daher ist ws natuerlich bei den Hochleistern absolut nachvollziehbar, auf eone zusaetliche Leine zu verzichten.

Auch das uberproportionale Verkueezen der 5. hat bei machem dazu gefuehrt, dass der kite irgendwann bremst, wenn man es nicht bemerkt hatte und sie nicht verlaengert hat.

Ich werde heute mal intensiv testen ob das Weglassen der 5. In der Praxis spuerbar ist.
Da ich wiegesagt noch nie die Safety gezogen habe, werde ich sie wohl nicht vermissen...

Ansonsten traeum ich weiter vom 12 Soul, den ich mir demnaechst wohl goennen werde...
Nach all meinen Tests mit HL und Conceptair fuer mich IN SUMME! der beste kite im non-race bereich. Und das ist kein gehype des eigenen kites um nicht einzugestehen das es woanders qas besseres gibt, denn ich habe ja keinen Soul... noch nicht...

Alohla,
Le francais
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten