Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2018, 07:43   #236
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von McWinston Beitrag anzeigen
Naja, das würde ich so nicht sagen!
Mit der originalen Pansh-Bar hätte der Kite "bestimmt" out-of-the-box funktioniert.

Also sie geben ja alles an... man muss es nur verstehen können
... Du bist aber optimistisch ...
Ich habe seinerzeit den A15 / 18m mit Bar gekauft - nix hat gepasst.
Passen kann ja eigentlich eh nicht, jeder Kite gehört etwas eingeflogen, das macht aber keinen Sinn ohne einstellbare Pulleypositionen (->Mixertest).

Ums abzukürzen, hab ich mal kurz 2 Jahre zum Tweaken gebraucht (ok, mit einem Jahr Frustrationspause mittlerweile habe ich ihn einigermassen zum Fliegen gebracht:

http://kiteforum.com/viewtopic.php?f...17724#p1017724

(Achtung bis auf den Z Tweak funktioniert das nur mit dem A15, die anderen Kites haben die klassische Position der Anknüpfpunkte.... )

@Kosta: Sagge mal, wenn Du das liest, wie bist Du den an den Leinenplan gekommen, das schaut ja aus wie ein Originaldokument von Pansh - sowas hab ich noch nie gesehen (von pansh...:

@UL Besitzer: Sagt mal, kann einer mal ein Foto von den UL Lines machen?
Sind die jetzt vernünftig, oder nur dünner?
Ich habe ja A15s und einen Standard aeolus (Test), da muss ich sagen, die Leinen sind grottig vernäht und grottig vom Material (werfen schnell Augen und die beschädigen, sobald sie wieder unter Last kommen, den Mantel.
Im Post (s.o.) zeige ich das Resultat, wobei der im Post beschriebene Schaden vielleicht wirklich von meinen Tweak Pigtails kommt, ich hatte die mit einem einfachen Knoten "gebaut", die verwendete Line scheint diesen bei bestimmter Last wieder freizugeben (durchzurutschen...)....
aber bei der Reparatur habe ich auch bei diversen intakten Lines feststellen müssen, dass eine weitere Hälfte aufgrund der oben beschriebenen Eigenschaft eigentlich im Oarsch sin...
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten