Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2017, 20:49   #224
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Danke schon mal. Ist der Aurora II (der sich ja scheinbar nur durch den Trim weiterentwickelt hat) denn besser als der Aurora? Ich kite schon seit mehreren Jahren, daher traue ich mir durchaus zu auch das etwas anspruchsvollere Modell zu probieren.

Moin,

nachdem was ich mir im Vorfeld angelesen habe dreht der A15 wirklich lahm. Also ich möchte so etwas nicht haben.

Aktuell habe ich 3 Auroras II. 15 und 8 in ultralight und einen normalen in 10. Die beiden Ersten fliege ich sehr gerne und der 8er ist eine wucht. Zu dem 10er kann ich nichts sagen, das war ein Geburtstagsgeschenk von mir an mich und der hat noch nie Wasser gesehen. Ich kann da nur "Zitieren" Great kite, flies out of the bag.

Für alle die keine Englisch können :

Großer Drachen, Fliegen kommen aus der Tasche

Alle Auroras fliegen mit Leinen gleiche Länge. Die 5. ist viel zu lang.

Aus der Gerüchteküche, der 12er ist nicht gut. Da musst du die einschlägigen Foren besuchen. Irgendwann werden sie den Trimm auch hinbekommen haben.

Der normale Schirm hat ein etwas anders Tuch, merkt man im direkten Vergleich und die Lenzklappen sind mit Magneten die eingenäht sind verschlossen. Die sind so dünn, das merkt man fast nicht.
Der UL hat die Lenzklapppen mit Klett verschlossen und alles ist eben UL.
Wenn du nie Matte geflogen hast, such dir jemand der wirklich Ahnung hat.
Ich habe mir eine lange lange Einweisung auf Schweitzerdütsch geholt.
Ich fand es wirklich eigenartig das aus diesem Salat mal was wird was fliegt.

Eines noch, letztes Jahr habe ich übers Netz ein Typen kennengelernt den sein Flysurfer im Frühjahr beim starten getötet hat. Eine Matte ist kein Tube

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten