Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2015, 10:19   #37
Flora
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 33
Standard Zeit für dünnere Neopren

Es ist soweit. Die Saisoneröffnung der Geschäfte und Restaurants, die während des Winters geschlossen waren, steht unmittelbar bevor. In Tarifa kann man beobachten, wie die Läden von innen und außen frisch gestrichen und geputzt werden.
Wind gab es gestern mal wieder ordentlich von West, nachdem fast 14Tage vergangen sind seit dem letzten Poniente. Erst habe ich den 11er geflogen. Nach einer halben Stunde holte ich dann doch den 9er. Mir sind kleinere Kitegrößen sowieso lieber. Man kann sie schneller bewegen und drehen.
Zu Beginn, um ca. 15Uhr, war noch nicht all zu viel los auf dem Wasser, weil eigentlich nur bis zu 12Knoten angesagt waren. Später dann änderte sich das Bild, und man mußte bei Richtungsänderung wieder hinter sich schauen. Der Thermik-Wind hielt sich bis zum späten Nachmittag bis die Sonne ihn wieder mit sich nahm.

Vor ein paar Tagen schloß ich mich einer spanischen Truppe an, um eine Ausstellung im „Montenmedio“, ein Golf-Hotel an der Carretera N340, E-5, Km 41.3 in Richtung Vejer de la Frontera, zu besuchen. Diese nennt sich NMAC, und stellt dauerhaft Kunst verschiedener Künstler aus, welche im Dialog mit der Natur steht. Die Exponate kann man zum Teil in Gebäuden, und in einem angrenzenden Pinienwald in freier Natur sehen. Eine Führung, welche angeboten wird, ist zu empfehlen, um die Beweggründe des jeweiligen Künstlers besser verstehen zu können.

Carpe Diem
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Erschöpfung.JPG
Hits:	137
Größe:	41,0 KB
ID:	44970  
Flora ist offline   Mit Zitat antworten