Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2015, 19:38   #28
Flora
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 33
Standard Dia de Andalucia

...wurde gestern auch in Tarifa gefeiert. Auf dem Plaza de Alameda gab es Garbanzos con Choco (Kichererbsen mit Tintenfisch) und Cerveza (Bier) frei für alle Mitfeiernden.

Der Wind kam gestern von West. Da Wochenende war, ist es auf dem Wasser schnell voll geworden. Selbst unzählige Windsurfer waren zwischen den Kitern. Ich hatte 8m² aufgebaut, und war an die 2h kiten. Zu Anfang gab es viele Wolken, und der Wind fühlte sich mal wieder eisig an. Erst am späten Nachmittag kam die Sonne, und ließ den Wind noch einmal auffrischen für die, die später kamen, und es wurde gefühlt wärmer.

Heute: Der NW – Wind drehte erst Nachmittags auf West, und dann kam er mit voller Wucht. Ich mußte meinen 8er auswechseln gegen den 7m². Als kleinsten Kite habe ich einen 5m², aber den zu nehmen, war mir zu unsicher bei Wind mit Nordeinfluß. 7m² erwies sich als richtig, und es machte einen Riesenspaß die Wellen von ca.1,20m abzufahren. Die Temperatur lag bei 16Grad, was bei Sonne sehr angenehm war. Für einen Montag waren auch sehr viele Wind- und Kitesurfer auf dem Wasser.

Carpe Diem
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Playa de los lances norte.JPG
Hits:	139
Größe:	43,1 KB
ID:	44652   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Playa de los lances.JPG
Hits:	119
Größe:	33,2 KB
ID:	44653  
Flora ist offline   Mit Zitat antworten