Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2015, 15:54   #12
Flora
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 33
Standard Una ola de frio – glacial y siberiano / Kältewelle – frostig und sibirisch

So steht es in der Zeitung „La Verdad“ , die in Algeciras, Los Barrios und Tarifa regelmäßig erscheint. Und das kann ich nur bestätigen. Temperaturen von 11 bis 13 Grad am Tag und in der Nacht bis zum Gefrierpunkt setzen dem Südländer ganz schön zu.
In einer Nacht sank das Quecksilber gar auf -1°C. Man spricht hier bereits vom kältesten Winter seit langem.

In den letzten Tagen gab es NW bis W – Wind mit guten Bedingungen zum Kiten und Windsurfen.
Trotz der Sonne war man gut beraten mit Neoprenkopfhaube, -schuhen und vielleicht einem Trockenanzug auf´s Board zu gehen. Ich hatte nichts von dem zuvor Aufgezählten an, und bin dann auch nur unter einer Stunde kitesurfen gewesen. Das Resultat war, daß ich mit meinen kalten Händen kaum noch die Bar kontrollieren konnte, und die eiskalten Füße nicht mehr gehorchen wollten. Aber es war trotzdem schön.

Ab morgen kommt der angekündigte starke Levante – Wind aus Ost. Es wird wärmer, was die Hauptsache ist, und wie stark der Wind nun wirklich wird, wird sich zeigen.

Carpe Diem
Flora ist offline   Mit Zitat antworten