Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2014, 12:50   #62
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Bzgl. Bar wünsche ich mir auch einen Microhook. Der Stopper muss natürlich dennoch bleiben. Das QR sollte 100%ig selbst (!) ausdrehen. Und die Bar muss schwimmen wie schon gesagt. Bitte nicht so ein Plastikraumschiff. Die Bar sollte aufgeräumt und wertig wirken. Eventuell ne smarte Breitenverstellung. Weiterhin ne smarte Suicide-Lösung ohne das Einfädeln des Loops wär gut. Erreichbarkeit des Adjusters könnte ich mir vorstellen ist für kleine Leute derzeit nicht ideal. Mit v.a. den ersten Punkten wäre für mich die Bar dann auch für meine Tubes sehr interessant (2 Bars und alle Kites damit fliegen).

Kite-Only Option find ich daher auch gut.

Kurze Leash bzw. Leash mit Gummizug a la Cabrinha, Karabinerschnapper überdeckt, so dass unter keinen Umständen ne Leine reinschnappen kann.

Längeres Bungee in der Safety würd Sinn machen (dieses Jahr an einigen 19/21m²-Speed3/4 beobachtet, dass die Safety enorm Zug abbekam, da die paar Zentimeter Weg des Gummies in der Leine nicht gereicht haben bei Adjuster offen. Dadurch dann unterschiedliches Kürzen der Frontlines. Bis dahin: Kleinen Loop spleissen und an der Frontline dazwischenknüpfen, damit die Safety ca. 3cm länger wird).
Ein Leichtwindboard (etwas) mehr in Richtung Twintipshape fänd ich gut für eine 2-Board-Lösung, schön loose ohne Straßenbahnfeeling aber dennoch leichtwindoptimiert für den 80kg-Fahrer, der vielleicht nicht unbedingt ne Monsterdoor braucht.

Weiterhin ein Splitboard mit optionalem oder zwei verschiedenen Mittelteilen (zwei Board-Längen).

Pad-Weiten einfach zu verstellen von Frauenfuß auf Schuhgröße 48 mit Winterboots . Schnelle schraubenlose Stance-Verstellung Frau<>Mann.

Und das letztlich hier diskutierte Registrierungsystem aller FS-Kites-Seriennummern mit aktuellem Benutzer (freiwillig) bei Verlust und bespw. einem Seriennummercheck bei Gebrauchtkauf (hinterlegter Besitzer wird nach Eingabe dieser automatisiert angemailt und kann dem potentiellen Käufer sein OK geben. Zudem kann das Alter des Kites vor dem Kauf dadurch gecheckt werden).
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten