Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2014, 18:44   #45
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Anbei mal ein paar "wenige" zwischenantwortend. Ich komme ja kaum hinterher .

Danke, für das viele Feedback. Schreibt auch sehr gerne reine Träume der Funkion. Es ist ja ein Wunschkonzert.

Zitat:
...eine Chimäre aus Tubekite und Single Skin als aus Wasser und von Land sicher ohne Helfer startbarer und landbarer High-Depower-Kite.
Hier mal ein Bild von einem Proto Januar 2010:


Zitat:
1. J.o.h...s Anregung unterstütze ich. Auch wenn das Deluxe-Tuch mehr oder
minder Historie ist, kommen jetzt einige in das fortgeschrittene Alter in
dem sie auf dem Wasser kaum noch sicher benutzbar sind. Refit funkioniert, hält aber meiner Erfahrung nach nicht so lange, dass sich Aufwand und Preis rechtfertigt. Hier könntet ihr imagemäßig punkten wenn ihr Altkunden nicht hängen(schwimmen) lasst.
Die alte Firma von unserem Geschäftsführer Thomas Allertseder www.BETECH.de = BEschichtungsTECHnologie beschäftigte sich in ihren Anfängen 1990 intensiv mit diesem Thema. Die Nachfrage war 1990 schon groß. Es konnte aber keine für den Kunden wirtschaftlich sinnvolle Lösung gefunden werden. So entwickelten sie später Leinen, die nun über Liros vertrieben werden.
Klar, die Nachfrage ist riesig. Um auf Dauer erfolgreich zu sein muss es sich für die Kunden halt auch lohnen. Was wirklich hilft ist einfach nur sehr gut beschichtete Tücher herzustellen. Das haben wir mit dem Lotus Tuch gemacht. Es ist dafür halt teuer herzustellen und schwer zu verarbeiten. Den wahren nutzen für den Kunden werden sie halt erst in vielen Jahren spüren.

Die ganzen Designwünsche von hier habe ich weitergeleitet.

Zitat:
4. Flysplit find' ich super, aber ...
müssen die so teuer sein?
Auch wir wurden von unserem Produzente mit den finalen Produktionskosten „überrascht“.

An einer leichteren Bar sind wir dran. In Kombination mit möglichst hohen Bruchlasten halt nicht einfach.

Zitat:
Versucht das Problem mit dem stau druck zu lösen so das nicht immer die Kammern oder Bänder reißen...
Das haben wir schon länger gelöst. Um zu zeigen, das es kein Bla Bla ist haben die Free-Repair Garantie Pauschal von 6 auf 12 Monate inkl. für schon gekaufte verdoppelt.
Überdruckventile war eine coole Idee. Aber so wie wir es nun umgesetzt haben, ist es haltbarer.

Zitat:
1. Ein Schirm mit variable Kitefläche - z.B. durch Reißverschluß.
Gab es schon vor 15 Jahren beim Gleitschirm Firebird Choice.
Da haben wir Protos gerade im Test. Übrigens ohne sandanfälligen Reißverschluss. Es ist aber die Frage, wie schön das Flugverhalten in den verschiedenen möglichst unterschiedlichen Größen umsetzbar ist.

Zitat:
2. Eine Kitelinie die für Alleinstart und -landung optimiert ist.
Das versuchen wir bei allen Kites so gut wie möglich. Selbst bei Tubekite haben wir hier ja Lösungen umgesetzt. Der Peak ist auch super alleine zu landen, da er ja super in sich zusammen fällt. Mal schauen, was uns sonst noch dazu einfällt.

[quote]3. Tandemkiteboard.
4. Tandemtrapez.[/quote|

Ist in Zusammenarbeit mit Peter Goldbach gerade in der Entwicklung und Test. Wir haben sogar einen speziellen Lotus in 24.0 im Test.

Zitat:
Kitebags in verschiedenen Größen
Je nach Modell haben wir ja verschiedene Kitebags. Produktionstechnisch wollen wir es nicht ausufern lassen.

Zitat:
- Ich fand die Backstall Safety als Selbstlandeoption sehr nett bzw. extrem nützlich. Der Restzug im Notfall war dafür nicht so toll. Also wäre es genial, aktuelle Safety und Backstall am Kite zu haben. Und das Alles am besten ohne 5. Leine, die sich ständig verheddert. Ist ja schliesslich Wunschkonzert hier
Backstall Safety geht ja immer durch ziehen der Backleinen egal ob noch eine FLS/FDS mit dran ist. Wer eine Backstall Safetyquerleine mag, kann sie sich anbringen. Durch ziehen der einzelnen Leinen ist die Backstalllandung kontrollierter. Aber bei den Softlkites gibt es bei der Safety und Wiederstartbarkeit auch bei uns den massiven Wunsch das zu verbessern. Ein paar kleine Verbesserungen, sind wir aber wieder am testen.


Zitat:
- Einfachere Waage ist ja schon realisiert. Hoffentlicht hat sich damit auch die ständige Trimmerei erledigt. Ich kann das Wort Mixertest nicht mehr hören. Trimmoptionen sind gut, Leinen die sich in der Länge stark verändern während des Betriebes, leider nicht.
Wir sind ständig auf der Suche nach besseren Materialien. Hier sind sind auch gerade wieder fündig geworden. Wir testen optimieren die Kites auch wie unsensibel sie auf Trimmändeurungen reagieren und wie gering die Alterung ist. Eine Veränderung mit der Zeit ist aber leider nicht ganz zu eliminieren.

Zitat:
- Ein etwas solider genähter Rucksack wäre toll. Hab schon mehrere Rucksackdeckel verloren, weil die Naht ausgerissen ist. Die Reissverschlüsse der kleinen Seitentaschen fressen sich ebenfalls gerne fest
Ich schaue mit das nachher selber mal an wegen dem Deckel. Reißverschlüssen und Salzwasser ist immer ein Problem. Da haben wir auch schon längere Versuchsreihen gemacht. Es bleibt aber Systembedingt problematisch wenn sie nach Salzwassereinsatz lange nicht benutzt werden. Meine Boardbags von anderen Hersteller machen hier auch immer wieder Ärger.
Wenn ihr Probleme habe und selbst wenn ihr keinen Reklaanspruch geltend machen wollt, könnte ihr eine Problembeschreibung an support@flysurfer.com schicken. Wir lernen gerne dazu.

Zitat:
-Inf III- Bar mit besserem Belag, der sich nicht ablöst. Ich meine hier nicht die Beschädigungen, wenn man eine Leine drübergezogen wird, sondern, wenn sich einzelne "Intarsien" ablösen. Hatte und habe ich bei der Inf. I nie gehabt.

-Inf. III- QR etwas fehlauslösungssicherer
-nach Eurer Hilfe zu "back to the roots" Inf I- QR bei mir liegen die Fehlauslösungen bei 0
Fehlauslösungen haben wir aktuell ja schon abgestellt durch mehr Vorspannung der Gummis am QR.
Komplett neue Bar ist in Entwicklun. Es dauert aber schon noch etwas länger, da wir wirklich alles angehen am Barsystem.


Zitat:
-im beiliegenden Rep.- Set. ist beim 21er auch eine DC 100- Leine drin.
Wäre schön, wenn die so lang wäre, wie die längste DC 100 am Schirm....
damit man auch vor Ort/ im Urlaub schnell mal eine gerissene komplett ersetzen kann und nicht stückeln muss
Wir nehmen das für die Zukunft mit auf und würden dann eine strärkere Leine beilegen. Denn durch den Knoten reduziert man ja die Bruchlast. Aktuell ist die DC100 um sie an der gerissenen Stelle dazwischen zu knoten. Die Leine kann auch genutzt werden um die Safetyendline durch den Führungsblock und Quickrelease zu ziehen. Eine Waageleine kann aber genauso genutzt werden.

Zitat:
-Bitte für mich einen Psycho 5 in 26qm
Wir machen ja aktuell Tests in größeren Größen was hier Sinn und kein Sinn macht. Hier wird das Eis langsam dünner, da der Querzug bei abnehmendem Wind minimal zu halten ist um Spaß zu haben.
Deswegen ist hier sicher mehr Streckung als PS5 nötig.

Zitat:
-Tuchmaterial
-kleine Kites mit Normaltuch auf Wunsch, wenn es "crashfester" als Lotus sein sollte
-Weiß raus aus dem Design
Das haben wir nun sehr gut im Griff, ohne luftdurchlässigere Tücher die schneller altern im außenbereich zu nutzen. Aber günstiger währe Deluxe/Standard Material natürlich.

Alle Designwünsche gebe ich alle weiter direkt an unsere Grafikerin Monika.

Zitat:
Preise bitte halbieren
Oder lasst sie so und bleibt bei Eurem guten Kulanz und Service.
Wir nehmen Variante 2 uns verbessern den zugesicherten Service.

Zitat:
Meine Pulse II in 6 und 8 für die Kinder sind und Psycho IV waren von 2008 in Normaltuch und ich konnte mich nicht über die Qualität und Haltbarkeit beklagen.
Das ist sehr schön zu lesen.

Zitat:
die Kites auch mal liefern wenn sie beworben werden
Ja. Wir testen länger die Vorserie in breiterer Masse. Dann produzieren wir vor und dann geht es erst in die Auslieferung.
Beim Lotus sind wir nun auch ab Lager lieferfähig und bei neuen Produkten arbeiten wir so.

Zitat:
die Entlüftungsventile wieder so groß gestalten, dass ein schnelleres Abbauen möglich ist. Ich denke da an den Zipper der Psycho 3. Das war ( was die Entlüftung anging ) ein Geschenk des Himmels im gegensatz zur Speed.
Wir machen hierzu immer verschiedene Tests. Das Nadelöhr sind nicht die Ablassöffnungen. Es liegt im inneren u.a. an den Crossports. Die dürfen aber nicht zu groß werden, da die Rippen sonst zu schwach werden. Umnähen der Crossports ist leider auch keine praktikable Lösung.

Zitat:
Option Kite only, und ohne Bag,
Anknüpfpunkte wie alle anderen Hersteller auch, damit man nicht x-Bars braucht,
Das Diskutieren wir auch immer wieder. Den Cronix gibt’s auch Kiteonly. Bei den Kites auf dem Markt ist jedes Setup u.a. bei der Safety etwas anders. Die Kompatiblität muss sauber gecheckt werden. Hier steckt die Tücke im Detail, wie wir selber wissen. Das die Safety ein paar mal Funktioniert hat ist noch kein Garant das sie im Extremfall das auch noch sehr sicher tut. Wir versuchen es aber bei uns schonmal halbwegs zu standardisieren. Das geht aber auch nicht immer.

Zitat:
Opencell Hochleister,
Was erhoffst du von open cell? Wir haben hier schon immer einige 1:1 Vergleiche gemacht. Die Nachteile überwogen bei uns immer. Der Trend geht in unseren Augen aus gutem Grund vom Opencell immer weiter weg.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten