Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2011, 23:51   #4
josh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Oberwil, CH
Beiträge: 160
Standard

Danke, danke. Ja der Spass ist damit wirklich garantiert!

Also:
- Das Pad ist ein selbstklebendes EVA Fulldeck von handmade.de (100cm x 50cm Platte) und kommt mit 3M Klebefolie, die ja einen sehr guten Ruf hat und wirklich sehr gut hält.
- Finish ist direkt aus der Form , d.h. die Formoberfläche muss schön aufpoliert sein, dann musst du nur noch mit dem Lappen drüberwischen - fertig...
Die Deckseite ist rauh, das gibt eine gute Verbindung fürs Pad und guten rutschfesten Halt. Gemacht mit Abreissgewebe.
- Das Board ist kein Waveboard für die grossen Klopper, sondern soll eine gute Leichtwind Performance mit Spassfaktor liefern. Dies ist durch die Breite, das gerade Mittelstück und eben die flache Rocker/Scoopline gegeben, lässt sich aber durch die abgerundete Outline schön drehen oder carven.
- Das 163 gr/m2 Köper z.B. ist sehr "gutmütig" zu verlegen, nicht zu grob, nicht zu fein, schön engmaschig... Einfach ausprobieren!
Ein Tipp für den Anfang: Schnittkanten vor dem Zuschneiden mit Maler-Klebeband abkleben, dann schön gleichmässig zusammenrollen, auf deine Form legen und wieder schön gemütlich ausrollen. Bei Köper lassen sich kleine Beulen übrigens auch besser sternförmig ausstreichen, als bei Leinwand.
- Achso, sorry. HT-2 ist das Epoxydharz von swisscomposite oder R&G, dass ich zum laminieren von transparenten- bzw. Sichtcarbonteilen benutze. "clear" weil es eben schön klar ohne Schlieren aushärtet und auch weitgehend UV-stabil ist.

Hoff, das hilft dir weiter.

Übrigens, mein eigentlicher Grund für den Bau dieses Boards war, dass mein Skimboard der erste Eigenbau war, der mich nicht überzeugte. Irgendwie passte das nicht mit mir zusammen und benötige schon zuviel Wind, bis es funktionierte - also Ziel klar verfehlt! Jetzt hab ich das mit dem Playfish wieder gut gemacht

Gruss Josh
josh ist offline   Mit Zitat antworten