Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 16:28   #102
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Lies einfach den Wikipedia Artikel.

Alle blöd nur du nicht.
Nö, nur verstehst Du Du nicht wirklich die Zusammenhänge, habe ich das Gefühl!

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Und noch mal Co2.



http://wiki.bildungsserver.de/klimaw..._Erdgeschichte

Alle gekauft und alles falsch.

Mit Ideologen diskutiert man nicht.

In der Erdgeschichte entstanden zunächst die C3-Pflanzen. Ihr Schlüsselenzym, die Ribulose-1,5-bisphosphat-Carboxylase/-Oxygenase (RuBisCO), trat zu einem Zeitpunkt auf, zu dem die Atmosphäre reich an Kohlenstoffdioxid (CO2) und arm an Sauerstoff (O2) war.
und genau das bestreitet doch niemand - im gegnteil ich sagte genau dasselbe, nur hast Du den Zusammenhang icht verstanden.
Das leben explodierte in einer Heißzeit. hoh Biodiversität. diese gedeihte hervorragend bei den höheren CO2 konzentrationen und konnte gleichwohl sehr viel davon binden. Daher kam es danach zum Umgekehrten Treibhauseffekt.
Dasselbe bei den CO3-Gerüstbildnern im Meer...
Dadurch sank danach allmälich die CO2 Konzentration. Letztere wurde auch durch vulkanische aktivität bedingt.


Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Das ist für dich wahrscheinlich auch Nonsens:
Wie die Forscher des University College London UCL Institute for Sustainable Resources errechneten, müssen sogar erhebliche Mengen an Öl, Gas und Kohle ungenutzt bleiben, um den Klimawandel aufzuhalten. Bis zum Jahr 2050 müssen demnach ein Drittel der Ölreserven, die Hälfte der Gasreserven und sogar 82 Prozent der derzeit noch vorhandenen Kohlereserven im Boden verbleiben, um das politisch vorgegebene Ziel, die Erderwärmung unterhalb von zwei Grad Celsius zu halten, überhaupt noch erreichen zu können.
Bingo bingo bing!!!
genau das ist auch meine Message!
Bzw. ich ging sogar soweit zu sagen, dass dies unmöglich ist, da sich derzeit die CO2 Emissionen immernoch erhöhen und das globale System mit einer Zeit von 30-40 JAhren reagiert.


Bingo Bingo Bingo!
Du rennst bei mir offene Türen ein!

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Auf deine völlig absurden Unterstellungen gehe ich mal nicht ein.
Welche für absurde Unterstellungen?


Du googelst Dir zuviel Zeug zusammen ohne dass Du Zusammenhänge wirklich vrstehst.
Oder falls doch, dann habe ich dich nicht verstanen!


Es stellt doch niemand infrage, dass es in unterschiedlichen Erdzeiten unterschiedliche CO2 konzentrationen vorherrschten. Ich habe dazu was geschrieben "Snowball Earth"...
In Vergangenheit konnte die Biodiversität regulierend wirken. d.h. hohe Anzahl an Co3 Bildner / C3Pflanzen (Karbonzeitalter) --> vermehrter Entzug von Co2 aus der Atmosphäre.
Vulkane spielen auch eine wichtige Rolle... Aber das nur am Rande.
Heute - und das ist neu, geht der Prozess der CO2-erhöhung wesentlich schneller als in den Erdzeitaltern nachgewiesen - quasi EXPLOSIV!
D.h. die Biodiversität hatte damals genügend Zeit um sich auszubilden (wir reden hier von Mio Jahren) um so auch wieder vermehrt Co2 aus der Atmosphäre zu entziehen.
Das kann sie aber derzeit garnicht, denn innerhalb von lächerlich wenigen Jahren passt sich die Fauna/Flora nicht in dem Maße an, um - für uns relevante Mengen an CO2 aus der Atmosphäre zu entziehen. in der Erdgeschichte dauerte das viele Mio Jahre, dadurch bildeten sich z.B. die Massiven Kalkgesteine des Jura in Süddeutschland - oder die Kohlevorkommen.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten