Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2016, 19:31   #20
Kite-Buddy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 250
Standard Erklärung Zu Den Unterschieden Bei Kites

Zitat:
Zitat von Dragonh3art Beitrag anzeigen
Hallo, wie finde ich den richtigen Anfänger Kite für mich ???

Ich bin etwas verunsichert, wir haben uns 2 Bandit 3 gekauft einmal 9qm und einmal 13qm. Meine gedanke dabei war zum üben für die ersten Monate reichen so alte Kites und wenn se Kaputt gehen egal.

Mein Freund sagt mir aber immer man die alten sind zu kompliziert, die neuen Reagieren, Fliegen und was weiß ich nicht noch alles viel besser.

Tja was ist jetzt der richtige weg als Anfänger?

Ich denke mir mit den alten Bandits haben auch schon Leute das Kiten gelernt ? Klar geht es mit einem Kite der neuen Generation villeicht etwas einfacher, aber welcher Familienvater hat schon mal ebend 2000 bis 3000€ für zwei neue Kites über und selbst 2 Jahre alte Kites kosten immer noch um die 700/800€.

Ich bin durch zufall an eine Kiteschule in Holland gekommen die auch einen F-One vertrieb haben und dort kann man die Kites Probefliegen. Bei denen bekomme ich einen 2 Jahre alten Bandit ok mit 2 oder 3 kleine Patches für unter 500€ inklusive Bar. Davon rät mir mein Freund aber total ab mit der Begründung das ist Schuungsmaterial und die sind über 100 Tage im Jahr draußen und werden meistens nicht so toll behandelt. Ist das echt so sollte man von Schulungsmaterial die Finger lassen ?
Hier in der Bucht oder im Kleinanzeigen Bereich möchten die Leute Privat aber mal ebend fast das doppelte haben lohnt sich das ?

Was gibt es noch an super Anfänger Kites ausser die Bandits ? Warum ich auf die Bandits gekommen bin, ich sehe die Dinger fast immer bei den Kiteschulen in Holland daher gehe ich mal davon aus das die für Schulungen und Anfänger Super sind.

Gruß
Dragonh3art
Moin moin, gerne möchte ich dich bei der Auswahl eines Kites ebenfalls supporten.
Dazu habe ich ein Video gemacht das Dir die unterschiedlichen Kiteformen erklärt.
Vielleicht sind es für dich ein paar gute Informationen um bei der großen Auswahl an Kites einfach mal einen besseren Durchblick zu bekommen
Viel Spass
Gruss
Dorian
https://www.youtube.com/watch?v=Gnc-NA49WHw
Kite-Buddy ist offline   Mit Zitat antworten