Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 09:14   #21
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Moin,
habe ja (als jemand, der vom Wakeboarden her kommt) schon oft darüber nachgedacht, ob man nicht einfach mit den Wakeboardbindungen kiten gehen sollte.
Dann habe ich mir aber mal vorzustellen versucht, wie ich wieder in die Bindung reinkommen soll, wenn ich mich zerlege und dabei mit einem oder beiden Füßen aus der Bindung rausrutsche. Das ist zwar relativ schwierig bei richtig festgezogenen "Schnürsenkeln", kann aber auf jeden Fall vorkommen - zumindest an der Anlage passiert mir das nicht so selten.
[...]
Muss man also so gut kiten können, dass man nie rausrutscht? Oder wie?
Wäre echt an einer Antwort interessiert von jemandem, der mit Wake-Bindungen kitet.

Tschö, Dr. Kitestein
Also ich kann jetzt nur über die Escalades berichten, die ja für's Kiten konstruiert sind. Ich bin dort noch NIE rausgeschossen worden vom Kite und stell mir das arg schwierig vor. Auch nicht beim Einspitzeln oder so, wo ja ziemlicher Druck auf die Füße ausgeübt wird. Wenn ich ehrlich bin reissen da eher wohl die Inserts raus (Vorausgesetzt man macht die Teile auch richtig zu.) Sollte es doch mal vorkommen, ist wahrscheinlich zurückbodydraggen viel angenehmer als sich die Teile irgendwie wieder im Tiefen an die Füße zu wurschteln. Ansonsten geht rein/raus super easy: Die Schnürsenkel haben nen Schnellverschluss und weiter unten ist noch so eine Lasche womit man mit Ziehen die unteren Schnürsenkel strafft oder durch Hin- und Herzippeln wieder lösen kann. Lässt sich also schnell auch einhändig einsteigen.

Das was ich an der Escalade sehr schätze ist halt, dass sie relativ hoch abschließt und dadurch auch ein sicheres Gefühl gegenüber Verletzungen bietet. Ist aber sicher ebenfalls Geschmackssache.

@Deadpawn: Krasse Teile. Wann gabs denn die in Gold?
Konza ist offline   Mit Zitat antworten