Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 08:32   #20
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Hi,

bevor du dir eine fette Bindung kaufst, solltest du erstmal probieren ob du damit überhaupt klar kommst. Höhelaufen wird dadurch nicht einfacher, da deine Füße wie angenagelt auf dem Brett fixiert sind. Viele variieren beim fahren ja immer ihren stance, das geht mit einer Bindung nicht mehr und erfordert Eingewöhnungszeit. Kannst du gerne in Verbindung mit dem Drive mal testen, ein paar BEST Bindungen in S habe ich noch übrig und könnte ich dir dann für nen fairen preis lassen.

Ich würde dir aber erstmal Heelstraps empfehlen, benutze ich wenns zu kalt ohne Schuhe ist. Die kannst du dir einfach selber basteln aus nem alten, oder neuen Fahrradschlauch, der tuts besser als die alten best heelstraps zB.
und wenn du sie gerade nicht brauchst, schiebst du sie einfach vorne rüber und gehst so in die schlaufen.

In tiefem Wasser ist es schon ein akt, wieder in die bindung zu kommen, deshalb auf jeden fall eine schnürbindung nehmen, die man weit öffnen kann. Wadenkrämpfe sind sonst nicht selten. zugezogen sollte die bindung schon recht stramm sitzen, damit man sie nicht bei jeden kleinem sturz verliert. bei harten einschlägen sollte man aber aus der bindung rutschen, finde ich. die neuen nicht dehnbaren wakeboardboots wie die escalade lassen das nicht zu, was in richtig harten einschlägen echt weh tun kann, gerade an der seilbahn tuts meist viel mehr weh.

alles in allem fahre ich fast nur noch mit bindung, weil ich
-sonst das brett verliere
-viel mehr kraft auf die kante bringen kann
-viel bessere boardkontrolle habe
-das brett nicht immer umbauen muss wenn ich an die seilbahn gehe

Gruß,
Tim
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten