Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2006, 13:30   #14
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Idee

Da hast Du Recht Mikki, die Lufteinlässe sind verbesserungswürdig. Die Neuen sind nun eckig
Andererseits hat man dafür die Reißverschlüsse und meiner Meinung nach füllt sich der Drachen dadurch prima.

Das Starten gefällt mir komischerweise am allerbesten von allen Kites.
Da bin ich wohl der Einzige, aber bei >30kn. habe ich bei allen anderen Systemen Angst den Drachen zu starten.
Beim Lynn bin ich allein verantwortlich und halte ich die 45° ein ist alles easy, gleich welch ein Wind weht

Der Restart aus dem Wasser ist nervig und kann mal dauern.
Von 30x einbomben den Venom 1x nicht wiederstarten zu können ist aber akzeptabel. Ich wurde abgeschleppt. Habe aber auch schon Tuben eingefangen, also ist es auch nicht schlechter.

Wie gesagt, man muß halt wissen, was man will.
Die neuen Peters wollte ich nicht in den Himmel loben. Wenn es in SPO nicht so weit zum Auto gewesen wäre um den Benzinkanister zu holen, hätte der V auch schon mal gebrannt. Bei meinen Matten und Tubes war ich aber öfter unausgeglichen
Es ist aber Fakt, daß ich noch nie ein so "rundes" Gefühl bei einem Depowerdrachen gehabt habe, wie jetzt bei der V2.
Das man gleichzeitig Speed7, Yarga 13 und Venom 16 fahren kann, empfinde ich nicht als schlimm.
Man kann immer auf die Sache zeigen, die ein des anderen Kite nicht kann.
Ich freue mich das meine Tube dreht, der speed unglaubliche Hangtime hat und das der Peter weder die tollste Hangtime, noch das tollste drehen hat, dafür aber soooo viel Spaß macht das ich davon grinsen muß als sei ich gerade Blade gefahren
Und das Gefühl ist, welches jeder haben sollte. Egal welcher Drachen nun am Ende der Leinen hängt.

Liebe Grüße,
rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten