Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 19:35   #11
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das finde ich falsch. ICH mache die immer zu. Und habe auch kürzlich miterlebt, dass das wichtig ist. Bei einem Kollegen hat sich einer von den Schläuchen gelöst und er durfte dann mit dem langsam absinkenden Kite längere Zeit heimschwimmen. Bei 7°C Wassertemperatur nicht gut.
Wir haben von unseren Kunden bisher recht oft diese Info im O-Ton erhalten:

"Endlich sind diese blöden Clipse am One-Pump-System nicht mehr da, wo sich hin und wieder schon mal gerne die Bridle drin verheddern kann. Ich habe die eh nie benutzt."

Dein Kollege hätte übrigens auch mit diesen Klammern geschwommen, denn ein sich lösender Schlauch vom One-Pump-Ventil an der Fronttube Seite lässt die Luft trotzdem raus. Nur wenn sich der Schlauch am One-Pump-Ventil an der Strut löst hilft so eine Klammer, dass die Luft im Rest des Kites drin bleibt. Vielleicht hatte sich bei ihm sogar die Bridle in der Klammer verfangen und somit den Schlauch abgezogen? Ohne Klammern wäre er vielleicht gar nicht in die unglückliche Situation gekommen???

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Und möchte auch gerne eine ausführliche/vollständige Anleitung. Keine Kurzfassung für Leute mit reduzierter Aufmerksamkeitsspanne.
Auch hier haben von unseren Kunden bisher diese Info im O-Ton erhalten:

"Kurze Bedienungsanleitung. TOP!"

Ist ja immer schwer es allen recht zu machen. Ich habe mich so entschieden und bisher scheinen die meisten unserer Kunden das auch so gut zu finden.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten