Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2008, 11:30   #16
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi zusammen,
gehöre zwar (noch) nicht der kitefraktion an, aber solche knalltüten gibt´s leider überall auch bei den windsurfern (nur da verhindert das sperrige material meist schlimmeres, bzw. das reingehen an stellen mit hohem badegastaufkommen)......die ihr gerödel mitten durch die badegäste schleifen oder es bei wind einfach ungesichert in den wind legen und sich wundern, wenns dann ne badegast bei ner böe halb erschlägt.
am besten find ich dann immer das "obercoole" gehabe der typen......sorry, aber mich juckts da immer den herrschaften durchs segel zu springen, bzw. den mattenfliegern die schnürl zu kappen.
tja, ist ein grund warum einer der wenigen bei mir zu hause noch surf/kite technisch zugelassenen seen jetzt einen 5 meter breiten surf/kite einstieg hat.....der rest ist schwimmer/badezone.......das passierte nach dem ersten surf-unfall mit todesfolge in deutschland (leider wars genau an diesem besagten see).....und es war ein, sorry für den ausdruck, vollidiot, der mit seinem fetten tanker und riesen schwert völlig out of control in einen schwimmer reingebrettert ist. so, jetzt darf zwar noch gesuft/kitet werden, aber es müssen 20 meter abstand vom gesamten ufer gehalten werden, außer am einstieg.
für mich wäre da nur eines richtig, das material sollte konfisziert werden, wie´s ohne schwimmweste am gardasee passiert (nur in diesem fall wäre es dann endlich mal sinnvoll) und nur gegen ein richtig fettes bußgeld wieder ausgelöst werden können. ich glaub wenns ans geld geht merkt sich auch so ein schwachkopf was sache ist.
hang loose und greets, jj......
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten