Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2019, 13:41   #9
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Bin auch vor der selben Herausforderung gestanden das erste Foil für mich zu finden. Der Preis des Gong ist natürlich unschlagbar und so hab ich mich auch etwas damit beschäftigt. Das Allvator 80 Pack, hat sich herausgestellt, hat auch ein Kumpel von mir. Der tut sich damit richtig schwer im Gegensatz zum SS Hoverglide mit dem er gelernt hat und mit dem er schon gut unterwegs war. Somit schied dieses für mich als kompletter Anfänger schon mal aus. Jemand der das Surffoil M von Gong hat kennt er auch und hat ihn dann gleich mal angerufen. Der meinte dann auch, was ich auch hier schon paar mal gelesen habe dass es nur bedingt zum kiten empfohlen wird. Es hat einfach fast zu viel Auftrieb und ist dann eigentlich auch zu langsam um längerfristig damit Spaß zu haben.
Ich hab mich jetzt nach reichlicher Überlegung und lesen und kucken vieler Berichte für das SS Dwarfcraft mit dem FKite Foil (Spaceskate) entschieden. Klar kostet es ein paar Hunderter mehr aber ich hoffe dass mir der Einstieg damit doch etwas leichter fällt und ich auch lange damit Spaß habe
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten