Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2019, 20:48   #11
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Ich meinte sowas hier:
50 gr Glass
160gr Kohle Köpergewebe (Optik)
300 gr Kohle biax
Kern 3-7mm
300 gr Kohle biax
160 gr Kohle Köper
50 gr Glas
Finde ich immer noch potenteniell viel zu viel.

Es sollen Bretter für leichtgewichtige Freerider werden (65kg)!

Das Erste war ja VIEL zu hart. D.h. hier bei leichteren Fahrern und kürzerem Brett die Lagen mindestens halbieren, eher noch mehr wegnehmen.

Schaufel auch noch mehr ausdünnen als beim 1. Brett (in der Schaufelmitte mehr wegfräsen).

Ich würde zwei unterschiedliche Bretter bauen. Z.B. gleiche Grösse unterschiedlich hart. Oder zwei Grössen. In der Familie kann man nach Gusto tauschen, so findet jeder das passende Brett für die jeweiligen Bedingungen. Braucht man natürlich am Ende mehr Bretter als Familienmitglieder.


Allgemein:
Mit harten Brettern tut man sich keinen Gefallen. Unkomfortabel und schwer zu fahren.
Klar die Leute die sich maximal rausknallen wollen, die Fahrtechnik und die Kraft haben, mögen es härter, bringt mehr Sprunghöhe. Aber jeder Andere profitiert eigentlich von deutlich weicheren Brettern.

Und bei den Kite Zeitschriften ist es wie bei den Auto Motor und Sport Zeitschriften, denen können die Fahrwerke auch nicht hart genug sein und die Reifen den maximalen Niederquerschnitt haben. Für Nomalmenschen und Normalstrassen eine einzige Tortour bis nicht mehr fahrbar.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten