Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2018, 07:54   #3
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard

Moin Micha,

ja diesen Ansatzt hatte ich auch zu Anfang im Kopf.

Ich habe am Motor ein 12er Ritzel und hatte irgendwie nix gefunden um etwas ähnlich kleines an der Trommel zu befestigen. Ich hatte alles auf eine 1:1 Übersetzung hin berechnet. Daher auch der Ansatz mit den Naben.

Ich hatte auch bedenken hinsichtlich einer Torsion innerhalb der Trommel. Wobei das, sobald das Seil auf der Seite des Kettenrades befestigt ist, vielleicht nicht so schlimm ist.

Seil liegt schon seit einem halben Jahr bei mir rum: 1 Rolle 3mm Lyros v Force. Das hatte ich alles durchgerechnet.

Ein Freund hat es mit 2 1,5 kw Hubmotoren und einer 300kg Kite Centerline realisiert. Als ich das Seil gekauft habe, sah es so aus als ob dessen anfängt auszufasern. Daher habe ich mich für das gemantelte Seil entschieden.
Ich glaube das wäre nicht nötig gewesen. 2m D-PRO hätte es wohl auch getan. Seins tut es immer noch.

Mein Antrieb ist ein 3kw EBike Motor mit 1:5 Übersetzung.
Die Übersetzung könnte ich natürlich gegen ein grosses 40-50er Kettenblatt eintauschen, dass ich an die Trommel schraube. Dann müsste ich aber an dem Motor rumschauben. Ich wollte es einfach halten. Aber irgendwie tauscht man immer ein Problem gegen das andere aus

Testen werde ich sowieso erstmal die jetztige Version und dann über die Bücher gehen. Warte nur noch auf die Batterie.

Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten