Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2013, 10:18   #11
tm2000
ab aufs Wasser
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 167
Standard Zwischenbericht

Hi,
nach nun der Hälfte meiner Reisezeit lässt sich sagen, ein traum!
Über die Region Hyeres und Provence bin ich zwar nicht hinaus gekommen, weil es hier einfach zu schön und zu windig war, als dass ich hätte losfahren wollen. Und die weitere Vorhersage ist gleichbleibend, jeden Tag Wind.
Bisherige Ausbeute 90%, wobei auch an meinem Pause-Tag größere schirme 12/14 gegangen wären.

Als Stellplatz, ein wirklicher traum, haben wir unseren Mittelpunkt am Strand und direkt hinter dem Schilf liegenden Stellplatz von Fort Bregancon (20 min von hyeres) aufgeschlagen.
Alle westlichen Winde gehen hier, 10 Meter zu Fuß aus dem Bus, aufbauen und aufs Wasser. Maximal waren wir in der Bucht 3 kiter und 1 Windsurfer, die meiste zeit auf dem Wasser war 1 kiter und 1 Windsurfer.
Die ersten Meter vor dem Ufer haben etwas luvstau, aber nicht abschrecken lassen, das sich draußen böse kräuselnde Wasser täuscht nicht, es rockt!

Bei Ost rüber nach hyeres / la bergerie, ebenfalls top, Gruß an die verrückten Brüder aus Estland, es war jeden Tag eine Freude!

Ja, was gibt es noch zu sagen. Flachwasser und Freestyle habe ich bisher völlig gemieden und stattdessen die skills in Wellen verbessert. Es kommt immer anders als man denkt und es lohnt sich. Jetzt muss ich mir nur noch ein strapless waveboard für die nächsten Tage organisieren, weil der freundliche Nachbar abgereist ist, dessen Board ich mit nutzen durfte.

Zum ursprünglichen Thema Schuhe.
An der kompletten Côte d azure bis hier hyeres hab ich kein einziges mal Schuhe getragen oder gebraucht, immer feuchter Sand, manchmal etwas Seegras in strandnähe.

Die weiteren Ziele Richtung hyeres müssen dann wohl beim nächsten Trip erkundet werden.
tm2000 ist offline   Mit Zitat antworten