Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 08:59   #31
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hallo Gregor,

dieses Einklappen beim Parken am Windfensterrand oder im Zenit kenne ich nicht (du meinst doch invertieren..oder?), außer bei extrem böigen Verhältnissen.....aber dann klappt er eigendlich auch nicht (invertiert), sondern hat einfach n Strömungsabriss und fällt lansam vom Himmel, wenn der Wind schnell genug ist, fängt er ihn wieder auf, wenn der Wind zu langsam ist, oder die Winddrehung zu groß, kann er auch invertieren...aber das würde ich dann nicht als klappen bezeichnen...oder meinst du diese Situation? .....ich habe so langsam das gefühl, das es ziemliche Fertigungstolleranzen bei PL gibt. Evtl. hilft es den inneren Adjuster ein wenig anzuziehen. Wenn das nicht hilf, mit den eigendlich für den SFS mod vorgesehenen Verstellschnallen (gibts auch beim Baumarkt) mit den zwei vorderen Gurtbändern durch verkürzen experimentieren. (Durch den mittleren und die beiden äußeren Reißverschlüsse kommt man gut an diese Gurtbänder ran. Eigendlich hielt ich den Venom wie alle PL Kites für die unkompliziertesten und gutmütigsten Kites am Markt....aber wenn ich Deine ganzen Probleme so höre.....dann trifft das wohl nicht immer zu.

Super Deine Lösung für den Start....das erleichter ihn sicher wesentlich. Für Leute die damit oft ein Problem haben eine super Lösung, ohne viel Aufwand.

Grüßle

frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten