Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2016, 12:00   #8
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich bin gerade dabei, es mit dem Sroka zu lernen. Dabei finde ich den 80cm-Mast ziemlich top, die Abgänge sind nicht ganz so heftik, man ist einfach nicht ganz so weit vom Wasser weg (die Höhe flößt einem schon Respekt ein am Anfang). Ich habe einen Anderen mit dem selben Foil beobachtet und hatte nicht den Eindruck, dass ihn der kürzere Mast beeinträchtigt hätte. Bei höherem Kabbel und extremen Schräglagen mag das anders sein. Hier am See habe ich vermutlich auch Vorteile mit einem kürzeren Mast.

Schlaufen habe ich nur vorne und auch ganz eng eingestellt. Am Anfang hatte ich sie weit und das Gefühl, hängenbleiben zu können.

Ursprünglich wollte ich auch das Zeeko wegen der Waveboard-Option, bin aber ein halbes Jahr immer wieder vertröstet worden mit neuen Lieferterminversprechungen. Ist bei mir daher durch. Bei Sroka habe ich gerade einen sehr guten Service erlebt und habe auch von daher ein gutes Gefühl damit.

3 Tage fürs Lernen halte ich für möglich, wenn man schon Directional fahren kann und sehr gute Bedingungen hat. Ich habe da bei Null angefangen und doppelt so lange gebraucht.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten