Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2016, 19:33   #69
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von chriskl Beitrag anzeigen
Hatte bei einem Board ähnliche Lufteinschlüsse wie du auf der Unterseite. Ich kann dir nur empfehlen, das gut zu lackieren. Mein Brett hatte zum Teil an diesen Stellen mit den Lufteinschlüssen ganz feine Mikrolöcher. Trotz einer dünnen Lackschicht hat es nach einer Weile Wasser gezogen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Beim genauen Hinschauen hab ich auch winzige Löcher entdeckt, gerade da wo sich die Lufteinschlüsse befanden. Ob die wirklich bis zum Kern durchgehen - keine Ahnung - aber das will ich dann doch nicht riskieren...
Also, komplette Base mit Epoxy + Microballoons abgespachtelt, geschliffen (400, 600, 800, 1200er) und lackiert.
Hier sieht man schön, da wo die Löcher waren hat man jetzt weiße Stellen vom Abspachteln:



Als Lack hab ich diesmal den Colormatic 2K Lack in der Dose benutzt, die 200ml Dose hat gerade so für die Unterseite gereicht.
Oberfläche ist OK, für ein besseres Ergebnis müsste man deutlich mehr Aufwand betreiben (komplett Staubfreie Umgebung etc.). Ich bin echt am Überlegen, ob ich beim nächsten mal einfach das fertig laminierte Board zum Autolackierer geb und mir da Klarlack drauf machen lasse. Denn das Lackieren nervt: Sau viel Arbeit, man hantiert mit blöden Chemikalien, alles stinkt und am Ende ist es halt doch nicht perfekt...



Gruß
leeoo

P.S. Heute kam das Balsa-Stirnholz für den nächsten Kern... the show must go on!
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten