Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2017, 10:02   #10
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Läuft

Moin,

der zweite Satz Flügelmodell läuft gerade durch den Drucker. Der Erste ist fertig und wandert heute in die Werkstatt zum Formenbau.
Leitwerk dito.
Nochmal zum besseren Verständnis, ich drucke keine Flügel die an einen Rumpf geschraubt werden. Das geht nicht weil das Material das nicht her gibt Hier geht es nur um die Modelle aus den dann Formen gebaut werden.

Es ist für mich unglaublich was da für eine Qualität gedruckt wird. Die Oberfläche ist nahezu arschglatt. Der Fehler ist <0,10mm.

Der Zweite hat eine Spannweite von 575mm

Die Modelle für einen Satz bestehen aus 6 Teilen. Der Teil auf dem Bild druckt 26 Stunden, einer Das Plastik ist etwas sensibel was Temperaturen angeht, somit steht der Drucker bei mir im Arbeitszimmer wo es kuschlig ist und röchelt da seit Wochen vor sich hin.
Die Mastform ist schon fertig und der Plan ist einen nahtlosen Mast zu bauen. ich bin ja jetzt bekanntermaßen kein Freund von Marketing Blah, sonst wäre ich bei CORE oder Ride Engine. Wenn das klappt und sowohl die Jungs aus dem Labor, ich habe natürlich auch einen normalen Job, als auch mein Prozess Ingenieur meint das könnte ein richtiger Knaller werden, neudeutsch nennt sich das wohl Game Changer.

Schauen wir mal.

tks

Kosta

  Mit Zitat antworten