Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2017, 10:31   #4
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Mich würde an dieser Stelle mal der Vergleich der Dreheigenschaften zwischen Speed 5 und Sonic2 interessieren. Den SonicFR konnte ich in 11 mal beim Snowkiten testen – und da ist mir die Direktkeit des Drehens sehr positiv aufgefallen. Hat da der Sonic 2 auch zugelegt oder sind die Dreheigenschaften zum FR gleich geblieben. Und wie schaut der Vergleich Sonic2 vs Speed5 aus. Der Drehadius dürfte beim Speed5 vermutlich enger sein, aber wie sieht es mit Drehgeschwindigkeit, Fluggeschwindigkeit und Direktheit aus?
Viele Grüße
Verbesserungen auf dem Niveau fallen aus meiner Sicht nur noch in geringem Maße aus!

Da ich den SonicFR nicht im direkten Vergleich zum Sonic2 fliegen konnte, würde ich aus der Erinnerung sagen, dass es zwischen den beiden Kites wenn dann nur einen minimalen Unterschied der Drehgeschwindigkeit zu Gunsten des Sonic2 gibt.
Auch im Vergleich zum Speed5 ist der Unterschied nicht groß. Aufgrund der geringeren Streckung würde ich dem Speed5 die höhere Drehgeschwindigeit zusprechen. Da die Sonics aber eine höhere Fluggeschwindigkeit haben, können diese bei entsprechender Nutzung die Drehgeschwindigkeit wieder aufholen.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten