Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2018, 10:27   #1
Natural born Chiller
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Ort: München
Beiträge: 5
Frage Sand klebt in den Nähten fest (Cabrinha Contra 2018)

Aloha zusammen,

da dies mein erster Beitrag ist und ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe, kurzes hallo in die Runde. Mein Name ist Manny, ich kite seit 2012 und bin seit letztem Jahr verstärkt im bayrischen Binnenland unterwegs. Bei jeder Möglichkeit zieht es mich aber ans Meer

Nun zu meiner Frage: Beim Cabrinha Contra 2018 ist mir nach dem Winter kite Urlaub aufgefallen, dass in einigen Nähten Sand festklebt und sich auch nicht mehr auswaschen lässt (siehe Bilder). An den Stellen liegen die Nähte frei, anscheinend hat sich dort der Kleber zum Schutz der Nähte (?) gelöst und der Sand sich am restlichen Kleber festgesetzt. Meine Sorge ist das dies eine mögliche Schwach- oder Reibungsstelle ist. Meine älteren Cabrinhas haben das nicht.

Ich habe auch schon den Cabrinha Support geschrieben, laut denen ist es unkritisch. Ich würde aber gerne trotzdem eure Meinung hören, es geht ja schließlich um mein neues Baby

Würde mich über eine kurze Einschätzung von euch wie damit umzugehen ist freuen. Liebe Grüße und bis bald mal auf dem Wasser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k1.jpg
Hits:	246
Größe:	167,7 KB
ID:	53536   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k2.jpg
Hits:	228
Größe:	123,1 KB
ID:	53537   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k3.jpg
Hits:	252
Größe:	89,0 KB
ID:	53538  

Natural born Chiller ist offline   Mit Zitat antworten