Thema: flex frage!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 11:40   #19
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von eu@monkeykites.com Beitrag anzeigen
stimmt so nicht, da zum beispiel 3 stage rocker keiner an ner anlage fährt, die sind nur anscheinend besser beim boot und du hast bei der welle mehr pop.
Es ist richtig, daß am Cable der Continuous Rocker dominiert. Jedoch nicht, weil ein 3-Stage-Rocker weniger popt. Mehr Rocker bedeutet nämlich auch, daß ein Brett langsamer wird, nicht so hart kantet und loser fährt bzw man es leichter ausbrechen lassen kann (=weniger Schienen=mehr Snowboard). Da man nun beim waken am Cable i.d.R. keine Welle zum Abspringen hat, ist man auf möglichst gutes "Sperren" und somit möglichst guten Kantenhalt angewiesen. Da viel Rocker zwar mehr Pop gibt, aber Kantenhalt nimmt, wählt man für flaches Wasser einen Kompromiss, z.B. den continuous plus.

Auch wenn viel Rocker = viel Pop zutrifft, so bedeutet weder wenig noch viel Rocker = gutes Brett.
Das Ganze ist stets komplexer als die Summe seiner Teile!
Zitat:
Zitat von eu@monkeykites.com Beitrag anzeigen
[...] slingshot answer (mitte hart, flextipps) [...] gefällt mir auch am boot viel besser als mein altes 3 stage LF, gut ich bin am boot scheisse, aber was solls, ich komm besser damit klar und meine knie danken es mir sicher.
Und warum danken es dir deine Knie? Weniger Pop aus der Welle?

Aber du bringst etwas ganz anderes, sehr wichtiges auf den Punkt: es geht nicht darum ein Brett mit maximalem Pop zu haben. Ein Brett soll Spaß machen!

Bei Pop, Flex, Power, Alkohol,... wasauchimmer: es geht um die Dosis. Kein Dünger und Pflanzen gedeihen nicht richtig, zuviel davon und sie gehen kaputt. Wieviel du brauchst ist ein individuelles Mass, oft jenseits jeglicher Theorie.

In dem Sinne: be true to yourself


Geändert von deegee (23.08.2007 um 11:45 Uhr) Grund: Falsch zitiert...
deegee ist offline   Mit Zitat antworten