Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2019, 00:04   #52
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
fazit nach ca 15 bis 20 sessions mit dem 120 liter JP board:

mein JP board - 209 x 78, 120 l- funktioniert ja schon recht gut
ist auch hübsch und leicht... hat aber einige grundsätzliche "bugs":
1- die straps sind zu weit aussen, ausser man will echt foil racen - was bedeuten will kleinere schnellere foils größere segel
2- das heck und das board insgesamt ist mir bisserl zu breit
3- ok lang ist 209 nicht, aber es sollte kürzer werden für den flieger, damit es im bag unter 2,0 m liegt (flugreisen anwendungen für sup oder wingfoil board)
4- es hält scheisse wenig aus. das hasse ich. ich kann mich nicht erinnern jemals bei einem der 30 von mir gebauten windsurfern eine zerdepperte nase gehabt zu habe vom eigenen mast, hier 2 am ersten tag....
5- auch das finish hält nix aus, gar nix.

sieht man sich die shapes der slingshot boards an, so ist zumindest das
mit den schlaufen mal eindeutig - slingshot richtig JP falsch...

gibts jemand hier der auch erfahrungen hat ? eigene ?

lg wolfgang
Ich fahre den Slingshot Wizard 125 von 2018 mit dem Hover Glide und habe den 57cm, 68cm und 76 cm Frontflügel. Mir sind so die Fußschlaufen etwas zu weit außen. Bei genügend Fahrt komme ich da aber rein.
Ich habe auch den NP RS: Flight F4 Carbon Foil von 2018. Mit diesem Foil stehen die Schlaufen genau richtig. Der Mastfuß muß ganz nach hinten, und das Board könnte viel kürzer sein. Durch die kurze Fuselage bin ich mit diesem Foil und kleinere Segel als 6,5 m² überfordert. Ich bin dieses Foil mal mit dem SlingWing gefahren und nach einer Eingewöhnungszeit ging es erstaunlich gut, nur war es zu anstrengend. Da ich jetzt mit dem Slingwing Tarpez fahren kann, werde ich es auf jeden fall noch mal fahren.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten