Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2019, 09:23   #25
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Sollte der Chrono nicht doch eher mit dem Soul oder Speedverglichen werden anstelle mit dem Sonic?
Letzterer dann eher mit dem R1 - und dieser wird wohl bei den von dir beschriebenen Bedingungen ebenso wie der Sonic reagieren, da sich Hochleister ja immer naeher an den Grenzen der Physik bewegen.
Andersrum gesagt - der Soul als passenderes Pendant zum Chrono ist ganz sicher genauso stabil.
Nein, bewusst nicht! Der R1 liegt vergleichbar mit der SonicRace oder Sonic VMG. Diese Kites sind für den Otto Normalkiter einfach nur überzogen. Würde deine These hier stimmen, so würden die ChronoV3 im Renngeschehen gegen die SonicRace etc antreten. Das macht aber der R1, und das auch mit Erfolg. Evtl. ginge tatsächlich auch ein Vergleich zu dem Speed5, aber auch der hat deutlich weniger Leistung.

Ich blicke aus Sicht der Leistung auf die Schirme, und da liegt die ChronoV3 EINDEUTIG auf Sonic2 Niveau. Ich habe ja meine gesamte Sonic2 Range in eine ChronoV3 Range umgetauscht, ohne Leistungsverlust. Die Gründe für den Wechsel ist eben u.a. das Handling der Kites.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Btw - was sehr interessant waere, waere mal eine genaue Darstellung/, wie sich Chrono und Soul (/speed) bei den Dreheigenschaften unterscheiden.
Das ist für mich nachwievor einer D E R ! zentralen Aspekte hinsichtlich Fahrspass bei diesen Performance Freeridern.
Der Hyperlink war für mich diesbezgl. eine klare Enttaeuschung - aber hat hier der Chronov3 Boden gut gemacht?
Ich verstehe hier nicht genau, was du wissen willst. Ich habe jetzt alle Chronos (9-13-18) oft geflogen, an unterschiedlichen Setups und auch in unterschiedlichen Bedingungen, und in allen Fällen hat die Stabilität etc gegenüber dem Sonic2 gesiegt. Hier ist wirklich ein Vergleich zum Soul zu ziehen, da hier wirklich Einfachheit und Agilität wie beim Soul geliefert wird. Ich habe mittlerweile einige Videos dazu auf Youtube hochgeladen.

Wenn du deine Wave-Matte möchtest, dann darfst du gar nicht die Chrono anschauen.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten