Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2018, 16:35   #71
MacGyver
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 10
Standard

Hallo,

hier ein kurzes Update samt Lösung (falls es doch jemanden interessiert
Danke übrigens für den Versuch Eisii.

Nachdem auch Sitztrapez und Trockenanzug genauso wenig gebracht haben, wie die Antihistamine und es echt garnicht mehr auszuhalten war, hatte ich fast aufgegeben und hätte das Kiten an den Nagel hängen müssen.

Ein Bekannter hat mich dann auf die Idee gebracht, dass es sich um etwas neurologisches handeln könnte.

Ich war also dann beim Neurologen, der konnte zwar nichts diagnostizieren, hat dann aber schließlich doch ein paar Tabletten Gabapentin zum Testen rausgerückt (bekommen normalerweise zB Epileptiker).

Und siehe da - wenn ich mir min. eine 300mg Tabette vor dem Kiten reinschmeiße, dann bleibt es für ca. 3h erträglich!!! Von den beschriebenen Nebenwirkungen (ua. starke Müdigkeit) merke ich Gott sei Dank auch nichts, obwohl ich auf die Art bereits einen einwöchigen Tarifa-Urlaub über die Bühne gebracht habe.

Der Neurologe hat zwar noch immer keine konkrete Diagnose, da es unabhängig vom Nerv ist (beim Sitztrapez habe ich den Juckreiz ja an anderen Stellen). Es handelt sich aber wohl um irgendwelche Missempfindungen der Nerven.

Ist zwar für mich grenzwertig, dass ich sowas nehmen muss - da es hoffentlich nachhaltig ausreicht, das Zeug nur direkt vor dem Kiten zu nehmen, ist es noch ok (da ich wohl leider nie ein Profi werde und somit im Schnitt eh nur auf einmal alle zwei Wochen komme).

Bitte um Info, ob inzwischen sonst noch jemand diese Symptome hat!?
Danke und hang loose

https://de.wikipedia.org/wiki/Gabape...kungen_(Auszug)
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten