Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 19:35   #5
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Race Boards gibt es in verschiedenen Bauweisen genauso wie Surfboards. Manche sind anfälliger als andere.

Die meisten von uns fahren mit Carbon Sandwich Boards, da diese leichter sind, oder mit Epoxy Boards.

Beim Race gibt es verschieden Kurse die gefahren werden. Es ist nicht ein reines Upwind Rennen. Bei den meisten Kursen gibt es mindestens ein Downwind Teil. Der ist meisten schwerer zu fahren als der Upwind Teil.

Es ist wichtig schon bevor man aufs Wasser geht einen Plan zu haben wie man den Kurs abfahren wird. Strömung, Windabdeckung, Chop und Wassertiefe haben viel Einfluss auf wie schnell du um den Kurs kommst. Eine gute Taktik gewinnt Races, und eine Schlechte kostet Plätze.

Hier meine Tips für Race:

1) Nicht erwarten beim ersten Race ganz vorne mitzufahren. Auch wenn man das richtige Material hat. Einfach mitfahren und lernen wie alles so läuft. Das coole an Race ist, dass man wirklich schnell lernt und man immer jemanden zu "Battlen" hat.

2) Eine Gute Timer Uhr mit grossem Display ist ein MUSS für den Start

3) Viel Ausdauer mitbringen. Races können bis zu 40 minuten dauern. Und es können mehrere Läufe hintereinander gestartet werden. Trainiert eure Beine.

4) Wenn ihr ein Directional benutzten wollt, dann lernt es richtig zu fahren. Also wenigstens schnell Halsen lernen, und wenn es geht die Wende lernen.

5) Wenn man Vorne mitfahren will, muss man sehr viel Zeit damit verbringen sein Material zu tunen damit es zu denn Bedingungen passt. Also man sollte bereit sein ein bisschen Zeit und Geld in sein Material zu investieren, vor allem sein Board.


Ich hoffe das antwortet mal ein paar Fragen. Wenn ihr noch mehr habt, einfach fragen.

Wie bei Dahme werde ich jeden Tips geben der es will.


--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten