Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2018, 08:07   #838
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
https://www.brickblock.io/index.html

An welchen Immobilienen wirst du also konkret beteiligt durch deine Tokens ?
Wie ist der Verteilungsschlüssel möglicher Gewinne ?
Ich hab selber früher als naiver Anleger schon einige geschlossene Immofonds gehabt. In der Summe Geld verloren. Lukrative Projekte schaffen es nicht in solche Fonds, vor allem nicht in Zeiten so niedriger Zinsen für Fremdkapital.
Mich würde es wundern, wenn es über den Umweg von Tokens anders wäre.
Du kannst in jedes Objekt auf dieser Plattform unabhängig mit einem eigenständigen Token investieren. Das erste Haus steht in Wiesbaden. Wie Du vermutest ist es nicht die Toplage und auch nicht das top Haus.

Jede Firma die in ein Immobilienprojekt investieren will kann sich über diese Plattform zusätzliches Kapital holen. Die Firma wird dann Eigentümer laut Grundbuch, hat aber mit Brickblock.io einen bindenden Vertrag dass anteilig Gewinne an die Tokenholder abgeführt werden müssen. Es gibt keine Nachschusspflicht für die Tokenholder (wie bei manchen geschlossenen Fonds soweit ich weiß). Die Token (Ethereum) können auf einem Handelsplatz gehandelt werden (Haus A <-> Ethereum <-> Haus B).

Ich bin selber kein Fan von klassischen geschlossenen Immofonds aber in diesem Fall sehe ich die Liquidität und Flexibilität als einen riesen Vorteil. Du kannst jetzt innerhalb von Minuten dein Bitcoin in Immobilienanteile handeln, du kannst diese "stablecoins" nutzen um dein volatiles Cryptoportfolio zu hedgen und, für die Venezualener unter uns, du kannst deine Landeswährung durch etwas viel Stabileres eintauschen..

Das erste Haus kommt "im Juni" auf den Markt, es müssen nur noch einige rechtliche Details geklärt werden. Spannende Wochen..
phen ist offline   Mit Zitat antworten