Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 15:24   #473
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Kryptos werden nicht verschwinden, aber weisst du noch welches die Hi-Flyer im Internet Hype des Milleniums waren ?
Ich weiss es jetzt nicht mehr zu 100% aber ich glaub die teuersten Aktien damals waren Yahoo und Cisco.
Eine davon ist im Prinzip verschwunden.
Es ist also nicht nur so, daß die Internetbubble insgesamt 80% des Wertzuwachses auslöschte, es überlebten auch Firmen die damals keiner auf der Rechnung hatte.
Ich vermute z.B., daß Bitcoin nicht zu den überlebenden gehören wird.Die werden nie auf Null fallen, aber sicher 90% verlieren, in einen Dornröschenschlaf fallen und niemals die Funktion übernehmen für die sie geschaffen wurden weil es dazu längst bessere Alternativen geben wird.
Zusätzlich glaube ich, daß es aufgrund der im Vergleich zu normalen FInanzprodukten sehr geringen Kontrolle und Handelbarkeit der Börsen zu mind. einem Komplettcrash dieses Jahr kommen wird, der >50% der Gesamtkapitalisierung vernichten wird ohne daß Normaltrader die Chance haben da rauszukommen (Überlastung der Börsen).
ja so sehe ich das auch, nur würde ich nicht über einen crash dieses jahr spekulieren. Aber cisco ist eine gute firma, und hat erst vor einigen jahren echte konkurrenz aus china bekommen. wenn man nicht genau auf dem hoch gekauft hat und dividenden etc mitzählt, war es doch wahrscheinlich ein guter deal.

Deswegen waren diese infrastruktur coins auch mein gedanke. viele (alle?) der 1500 ICOs benötigen so einen coin mit token / smart contract support. viele utility token werden auf einer laufenden, stabilen chain aufsetzen wollen.

allerdings gibt es auch schon zig dieser infrastruktur coins. je länger ich suche je mehr finde ich. Da wäre jetzt die aufgabe das nächste google zu finden - jemand ne idee ?
phen ist offline   Mit Zitat antworten